Wie würdet ihr reagieren, wenn einer eurer Freunde euch sagt, dass er in euch verliebt ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich würde anders reagieren 57%
Ich würde A einen Korb geben 36%
Ich würde die Freundschaft beenden 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde A einen Korb geben

Ich würde so nett, lieb und einfühlsam wie möglich sein, aber ich würde schon in dem Sinne einen Korb geben, als dass ich klar sagen würde, dass es für mich nur Freundschaft ist.

Ich sehe keinen Grund, warum man deswegen die Freundschaft beenden sollte. Wäre er aufdringlich oder übergriffig, dann schon, aber nicht nur deswegen, weil er es unklugerweise offenbart hat.

Ich könnte aber verstehen, wenn der anderen den Kontakt dann stark reduzieren oder gar die Freundschaft beenden würde, denn für den mit unerfüllter Verliebtheit ist es schon hart.

Ich würde A einen Korb geben

Ich würde probieren so nett wie möglich zu sein, aber ich würde der Person natürlich die Wahrheit sagen und ihr somit einen Korb geben. Die Freundschaft würde ich an sich nicht beenden, aber ich war noch nie in so einer Situation und weiss auch nicht was sich die andere Person dann wünscht. Vielleicht wäre es für sie lieber sich erstmal etwas zu distanzieren und damit klarzukommen.

Bin sehr dankbar dass mir sowas trotz vieler männlicher Freunde noch nie passiert ist, das ist echt keine schöne Situation.

Ich würde anders reagieren

Ich fühl den Jungen, hab dasselbe auch schon erlebt.

Es kommt ganz drauf an wie sehr du ihn Freundschaftlich magst, wenn er dir wichtig ist und ihn nicht verlieren willst, würde ich an deiner Stelle es einfach einmal mit ihm versuchen, vlt habt ihr eine wunderschöne gemeinsame Zeit, oder wenn es nicht passt muss man halt in ruhe darüber reden.

Wenn es dir aber nicht so wichtig ist, würde ich an deiner Stelle einfach so bleiben wie ich bin und weiterhin mich so verhalten wie damals. Sich zu distanzieren oder zu sagen wir können nichts mehr unternehmen ist das beschissenste was man machen kann. Damit tust du ihm nur mehr weh als mit deinen körben. Bevor du sowas machst würde ich da den Knt abbrechen.

Also es liegt quasi daran wie sehr du ihn als Freund magst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich alles im lauf der Zeit dazugelernt
Ich würde anders reagieren

Warum soll ich gleich die Freundschaft beenden? Ich schmeiß Menschen nicht wie Gegenstände weg, wenn es aufmal etwas komplizierter wird. ^^ Ich habe diese Situation selbst erlebt. Nur, dass ich diejenige war, die mehr Gefühle hatte. Er hat mir aber nicht die Freundschaft gekündigt. Er ist nach wie vor mein Freund. Es ist auch nicht komisch zwischen uns geworden.

Da ich weiß, wie sich das anfühlt, würde ich nicht mal daran denken, demjenigen die Freundschaft zu kündigen. Damit verletze ich ihn nur noch mehr. Außer er möchte es von sich aus. Aber was Freundschaft angeht, bin ich sehr loyal. Bevor man mich los wird, muss schon gewaltig was schief gehen. Dein Beispiel ist für mich aber überhaupt kein Grund, eine Freundschaft zu beenden.

Ich würde anders reagieren

Ich würde sagen, wir sind *nur* Freunde!