Was bedeutet Freundschaft für dich? Wie sollte ein Freund für dich sein? Hast du viele Freunde? Was könnte ein Grund sein, eine Freundschaft zu beenden?

2 Antworten

Für mich Ehrlichkeit, Respekt und über alles offen reden können. Jemand der mir nach dem Mund redet ist kein Freund, wirkliche Freunde können ihre Meinung sagen ohne, dass jemand beleidigend wird oder beleidigt/verletzt ist. Neid, Eifersucht, Lügen etc sind ein No-Go.

Ein Freund bedeutet für mich dass er ehrlich aufrichtig loyal mir gegenüber ist. Das bedeutet nicht dass er auf meiner Seite sein muss wenn ich jemanden ungerechtfertig verprügle. (Mache ich nicht nur heutzutage ticken viele so). Ein Freund sollte immer nur das beste für einen wollen. Und wenn er einen Fehler mir gegenüber gemacht hat ihn auch zugeben. Keine Wettkämpfe usw.

habe nicht viele Freunde und ja ein Grund wäre für mich (für die meisten sicher nicht) Wenn ich in einer Person zu viele absichtliche böse Taten sehe. Auch wenn es Kleinigkeiten sind. Kann sowas nicht leiden. Zb lügen um die eigene Schuld zu verdecken. Jaja jeden lügt mal heißt es. 1 oder 2 lügen kann man ja verzeihen aber zu viele nicht selbst wenn es kleine sind.