Würdet ihr so eine Freundschaft beenden oder beibehalten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Beenden 92%
Andere Meinung 8%
Beibehalten 0%

15 Antworten

Sei dir selbst genug wert, es zu beenden.

Wenn du bereits versucht hast dies zu kommunizieren und du weder eine erklärende Antwort bezüglich dieses Rückzugs-Verhaltens bekommen hast - noch sich maßgeblich etwas an eurem Kontakt verändert hat, ist es sinnfrei das so fortzuführen.

Damit schraubst du nur deine Werte runter, es verletzt dich ja scheinbar.

Alles Gute

INformatik856
Fragesteller

Danke dir, soll ich ihm schreiben, dass ich die Freundschaft beenden sollte, oder die Freundschaft einschlafen lassen. Er schreibt mir eh kaum. Erst wenn ich mich melde, schreibt er kurz was und das wars. Also einseitig

Beenden

Du schreibst von Freundschaft , aber die gibt es doch gar nicht

Dass er sich nie meldet , hat doch einen Grund

Er möchte nicht mit Dir befreundet sein

Und da Dich das alles belastet , brich den Kontakt ab , bevor Du noch mehr Zeit verschwendest

Andere Meinung

Selbstregulierendes System. Entweder er meldet sich oder nicht.

Du hingegen investierst da nichts mehr rein und wirst mit anderen Leuten glücklich.

Beenden

Ich habe eine solchen "Freund". Ich schreibe ihm regelmäßig und berichte aus meinem Leben, obwohl wir in derselben Stadt wohnen, hält er mich seit Jahren auf Abstand. Sprich, ich habe ihn nun seit drei Jahren nicht mehr gesehen. Von sich aus schreibt er nie und er telefoniert auch nicht, ausser, wir haben ein Treffen ausgemacht und er will absagen.

Ich denke, das Wort Freundschaft passt zu diesem Verhältnis absolut nicht, warum also so tun als wären wir befreundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
INformatik856
Fragesteller

Hast du dann die Freundschaft einschlafen gelassen, oder ihm geschrieben, dass du die Freundschaft beendest? Danke für deine Antwort ;)

Beenden

Hey, ich habe genau das selbe Problem gehabt und die Freundschaft jetzt auch aufgegeben, wenn der Kontakt nichtmehr gewollt oder als nichtmehr wichtig empfinden wird dann bringt es nix eine so einseitige Freundschaft zu führen. Ich wollte das leider allzu lange nicht wahr haben und bin deshalb nun sehr niedergeschlagen gewesen nachdem ich ihn gedanklich abgehackt habe. Aber das geht vorbei, und wenn du traurig bist oder jemandem zu reden möchtest dann kontaktier mich doch gerne hier über GF.

Du schaffst das schon!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung