Würdet ihr so eine Freundschaft beenden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%
Einefrage785  13.03.2022, 01:17

Ist das wirklich nur Freundschaft?

7 Antworten

Ja

Aufjedenfall.

Ich hatte auch mal ein Kumpel, bei dem nur ich mich gemeldet habe. Ich habe viel Kraft in diese Freundschaft gesteckt, damit der Kontakt aufrecht gehalten bleibt. Ich bin quasi der Hund gewesen, der hinterher rennt.

Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr und hab auch aufgehört zu schreiben. Der Kontakt ging dann verloren, aber es war mir egal.

Auf solche "Freunde" kann ich verzichten.

verreisterNutzer  13.03.2022, 01:34

Stimmt, tut mir leid, dass du auch sowas erleben musstest. Klar, man kommt aber anfangs ned so gut darüber hinweg, ich mache mir Gedanken, was ich falsch gemacht habe...

Ja irgendwann hat man keine Lust und kraft dazu.

Ja

Das ist keine "echte" Freundschaft, wenn man nur mal vorgekramt wird, wenn der Andere Lust hat.

Ein paar Minuten sollte einem ein Freund auf jeden Fall wert sein, um sich zu erkundigen und auf dem Laufenden zu bleiben.

Das Desinteresse signalisiert seine Intention, er ist anscheinend nur zu feige, die Freundschaft zu beenden.

Dann wirst Du diesen Schritt gehen müssen, damit es Dir irgendwann wieder besser geht und die Enttäuschung vergeht.

Alles Gute für Dich

verreisterNutzer  13.03.2022, 01:47

Sehe ich auch so. Klar oftmals hat man viel um die Ohren, aber bestimmt nicht 24 Stunden pro Tag und 7 Tage die Woche...

Ja

Ich hab an einem Punkt aufgehört hinterherzurennen.

In deren Augen hab ich mich verändert, die Wahrheit ist nur das ich meinen Charakter geschlossen habe gegenüber ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen
Ja

Hi,

Also erstmal tut mir das wirklich leid zu hören. Man merkt, das du dir ja viel Mühe gegeben hast, die ,,Freundschaft,, aufrecht zu erhalten. Für mich schließt sich daraus, das du ihn mochtest.

Ich würde sowas keine richtige Freundschaft nennen. Ich glaube, dass wenn du ihn sogar darauf angesprochen hats und er es weiterhin so durchgezogen hat, da nicht mehr die Rede von Freundschaft ist.

Ich würde ihn ein letztes Mal anschreiben um ihm das kaltzumachen. Sagt er dazu was, kannst du dir ja auch nochmal seine Seite anhören. Wenn nicht, dann weißt du, das er wirklich kein Interesse mehr hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg

LG Nele :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  13.03.2022, 01:33

Danke dir :)

Klar, ich mochte ihn wirklich sehr. Ja, ich habe ihn erst vor kurzen darauf angesprochen, aber von ihm kam nur "wenig Zeit" usw. Klar man ist ab und zu mal sehe beschäftigt, aber für Freunde hat man keine Zeit, für Freunde nimmt man sich Zeit.

Wenn ich ihm das nochmal schreibe, wird er das nur auf die Zeit schieben.

Nelesiel17  13.03.2022, 01:36
@verreisterNutzer

Man merkt, das er dir was bedeutet. Mit dem Eltern Mal schreiben, meinte ich, ihm deine Sichtweise zusagen, ohne eine Anschuldigung drin. Versteh das nicht falsch, meiner Meinung nach hast du Recht, aber einfach nur wie eine Art Abschied um damit gut abschließen zu können. Das mit der Zeit ist einfach Quatsch. Ein Hi, wie geht's dauert nicht lange oder ein gut und dir auch nicht.

Hoffe du findest jemanden, der deine Nachrichten zu schätzen weiß :p

Ja

Weg mit so einem Energievampir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren