Freundschaft beenden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Freundschaft beenden 100%
Du übertreibst 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poesiegarten,

ich habe keine Stimme abgegeben, da es keine Freundschaft ist, die Du mit dieser Frau/Mädchen hast.

Eine Freundschaft sieht doch ganz anders aus. Wie Du ja selber schreibst, sie interessiert sich nur für sich selber . Was Dich betrifft, hört sie nicht mal richtig zu, möchte sie gar nicht drüber reden.

Sie will nur ihre Probleme los werden und sonst nichts.

Dafür solltest Du Dir zu schade sein. Denn wenn es eine Freundin wäre, würde sie auch interessieren, was Du zu sagen hast, wie es Dir geht,.....

Es hat - meiner Meinung nach - auch wenig Sinn, diese Person auf ihr Verhalten anzusprechen, denn sie wird es gar nicht verstehen.

Zieh Dich zurück und sei nicht mehr "verfügbar".

Sag ihr klipp und klar, dass Du keinen Kontakt mehr mit ihr möchtest. Wenn sie es überhaupt wissen möchte, warum, dann einfach kurz und knapp, keine Diskussion.

Liebe Grüsse!

Minischweinchen  17.05.2023, 06:40

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüsse!

Freundschaft beenden

Du scheinst offenbar ihr seelischer Mülleimer zu sein, da sie sich nur meldet wenn sie Probleme hat. Für deine Probleme hat sie aber scheinbar keine Zeit bzw. Interesse. Solche Leute sind absolute Egoisten, Energievampire und Zeitdiebe! Schau das Du zu ihr deutlich auf Distanz gehst bzw. den Kontakt abbrichst. Sag ihr das Dich ihre Probleme nicht interessieren und sie soll sich jemand anderen suchen wo sie ihren seelischen Müll abladen kann. Du bist schließlich nicht ihr Kummerkasten.

Freundschaft beenden

Du,

da findet sich bestimmt ein Mensch,

der mehr auf dich eingeht als diese Person.

schieß sie in den Wind .

meivg

Freundschaft beenden

Joa, such dir jemand Besseres.

Ich würde es erstmal ansprechen. Je nachdem wie sie darauf reagiert würde ich die Freundschaft beenden.