Wie soll ich diese Freundschaft beenden?

4 Antworten

Hey also wenn du dir wirklich sicher bist das du mit eurer Freundschaft nicht zufrieden bist und sie dir nicht gut tut solltest du vielleicht probieren deine Gedanken darüber mit ihr zu teilen denn vielleicht findet ihr dann gemeinsam eine Lösung und wenn du ihr es offen und ehrlich sagst ist es besser als wenn du die ganze Last in dich rein frisst

Hi ich würde einfach sagen ich mache kontakt abbruch weil du mir nicht so gut tust es wird sie vielleicht verletzen aber besser sie als du weil sie jucken deine gefühle auch nd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie dich wirklich extrem stürz und du auf jeden Fall deine Freundschaft mit ihr beenden möchtest dann würde ich vorsichtig mit ihr reden und zB so anfangen: Hey, ich weiß dass ich deine Einzige Freundin bin, aber ich fühle mich von dir etwas in die Enge gedrängt. … Tut mir leid …

sonst würde ich nicht die Freundschaft mit ihr beenden sondern auch vorsichtig mit ihr reden. Gleich anfangen und dann sagen was dich an ihrer Art stört und was sie besser machen könnte und vor sagen dass sie auch versuchen sollte andere Freunde zu gewinnen.
Ich würde aber auf keinen Fall die Freundschaft mit ihr abbrechen, aber ich kenne deine Situation nicht gut.

PercivalGraves
Fragesteller

Hey, danke fpr die Antwort. Aber wieso soll ich weiter mit ihr nefreundet bleiben?

Diana720  04.10.2023, 20:02
@PercivalGraves

Musst du natürlich nicht. Ich kenne deine Situation auch nicht, aber ich persönlich würde andere Leute nicht gerne verletzen und würde ihnen eine 2. Chance geben. Wenn sie sich dann immer noch nicht bessert, kannst du die Freundschaft mit ihr beenden

Tu es bitte einfach!

Menschen die dir in deinem Leben nicht gut tuen, sollst du entfernen. Es hat etwas mit selbst Respekt zutuen.

Du hast genügend anderer Freunde die dich unterstützen und dir nur das beste wünschen, da brauchst du nicht so eine „Freundin“.

PercivalGraves
Fragesteller

Aber wie? Sie läuft mir überall hinterher, sie ist wie ein "Parasit" der an mir klebt und den ich nicht loswerde.