Beste Freundin vernachlässigt mich?

2 Antworten

Deine Freundin hat sich anders entwickelt und betrachtet eure Freundschaft höchstens noch als Vergangenheit. An einer Fortführung auf gleicher Höhe ist sie nicht mehr interessiert. Du merkst es ja, sie fragt, erzählt aber nichts mehr essentielles über sich. Ihr unternehmt nichts mehr.

Es hat sich auseinander dividiert. Das ist traurig, kommt aber manchmal vor, euer Weg war teilweise ein gemeinsamer, ihr habt euch beigestanden, Spaß gehabt, nun aber sucht jeder seinen eigenen.

Winke ihr zu, sei ihr dankbar, aber versuche nicht, daran etwas zu ändern. Jedes Ansprechen darauf würde nur dazu führen, dass sie deutlicher werden müsste und dich dann verletzen würde.

Salys966
Fragesteller

Soweit habe ich mir das auch gedacht. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass sie mir gegenüber dann immer Sachen sagt im Sinne von 'das müssen wir unbedingt machen'. Hier habe ich mich missverständlich ausgedrückt; wir kommen dann nie auf einen Termin (Aus verschiedenen Gründen, oft kann sie allerdings nicht) Gleichzeitig fragt sie mich halt auch echt intensiv aus was ich mache - teilweise ist das schon unheimlich wie sie jedes Detail über mein Leben wissen will. Ich komme hier nicht dahinter wieso sie das macht, wenn sie weniger/keinen Kontakt möchte. Ich weiß nicht wie ich dies einordnen soll.

Eigentlich möchte ich sie als Freundin nicht verlieren
Mir ist bewusst, dass sich Lebensweg trennen

Ich glaube das passiert grad bei Euch

Für mich war sie in den letzten Jahren meine engste und beste Freundin. Teilweise hatte ich immer wieder jedoch das Gefühl, dass sie dies etwas anders sieht

Ich fürchte Eure Freundschaft wird es über kurz oder lang nicht überleben. So ist das leider öfters im Leben.

Jeder geht seinen Weg, lernt andere Leute kennen und so verliert man sich schon mal.

Klar kannst du mit ihr sprechen und ihr deine Gedanke und Ängste mitteilen, ob das was ändern.....ich glaube auf Dauer nicht.