Ignoriert von Bff?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, bin auch 13 und ich weiß wie du dich fühlst. In der Grundschule hatte ich eher weniger Probleme mit Freunden oder Schüchternheit. Aber als ich nach der 4. Klasse als einzige aufs Gymnasium gekommen bin, war ich natürlich am Anfang komplett alleine und sehr sehr schüchtern. Ich hab so gut wie keinen Kontakt mehr zu jemandem aus meiner Klasse, außer vereinzelt mal oder eben mit meiner besten Freundin. Aber die brachte mir nicht viel in der Schule, weil sie auf einer anderen ist (die aber gleich neben meiner ist).

Auf jeden Fall hab ich irgendwann Freundinnen gefunden, dachte aber immernoch, dass mich meine anderen Klassenkameraden immernoch nicht mögen (weil ich auch dachte, ich wär pick-me oder so, weil ich auch extrem schüchtern war). Aber in diesen mehr als 3 Jahren jetzt, bin ich glücklich. Ich wurde durch meine Freundinnen selbstbewusster und fühl mich immer mehr wohl in meiner Klasse.

Was ich damit sagen will ist, dass "Lena" einfach nicht zu dir passte. Ich weiß nicht, wieso sie sich von dir distanziert, aber ich weiß, dass sie dir nicht (mehr) gut tut. Schließe mit ihr ab und lauf ihr nicht hinterher. Wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Du findest bestimmt jemand besseren. Falls du geschwister oder andere Menschen, denen du alles anvertrauen kannst hast, dann sprich mit denen drüber.

Sry dass ich so viel geschrieben hab, aber ich hoffe trotzdem, dass ich dir etwas helfen konnte.

PS: kennst du Feli (videozeugs)? Sie hat einen Podcast namens "Life is felicious". Hör den doch mal an, wenn du kannst (zb auf spotify oder so). Manche Folgen davon können dir bestimmt helfen (schau einfach auf den Titel, zb "Toxische Freundschaften" oder so)

ok jetzt hör ich auf😂

byee GLG😚💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helloguysitsme
Fragesteller

Danke dir für deine Antowort, sie hat mir echt weiter geholfen, ich kenne Feli ich mag ihre Videos ich werde mir auf jedenfall den Podcast mal anhören :) dir noch einen schönen Tag ^^

Hey, also ich kann deine Situation nachvollziehen, denn ich weiß sehr gut wie man sich da fühlt. Ich würde dir raten, dass Gespräch mit Lena zu suchen bzw. ihr zu schreiben. Frag sie was los ist und dass du den Kontakt vermisst. Und dann schau was zurück kommt: Entweder kommt eine Antwort und ihr findet eine Lösung und baut eure Freundschaft wieder auf oder sie ignoriert dich weiterhin. Sollte letzteres der Fall sein, dann solltest du sie loslassen. Das mag schwer sein und weh tun, aber es ist immer noch besser als wenn du ihr umsonst hinterherläufst. Mit Sachen die einen sehr belasten sollte man abschließen. Einfach akzeptieren was war.

Solche Gedanken zum Thema " mich hassen alle " sind falsch. Du findest ganz bestimmt jemanden, der dich so mag und so nimmt wie du bist. Denn das sind wahre Freunde. Die muss man nicht betteln einen zu mögen und die sind wirklich immer da wenn es einen schlecht geht.

Du solltest dich auch nicht klein machen. Und vor allem nicht zurück in die Vergangenheit schauen, was damals war, das zieht dich mehr runter als alles andere. Sei stolz auf das was du bist. Du sagst selbst du hast Fortschritte gemacht und das ist echt Gold wert! Denn du hast deine Erfahrungen gemacht, die dich auch weitergebracht haben. Mach dich nicht klein. Steh auf und mach das beste aus deiner jetzigen Situation. Menschen denen du nur wichtig bist wenn sie was wollen, sind deine Zeit nicht wert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste und dass sich deine Freundschaft mit Lena wieder stabilisiert. Ich weiß aber, dass du es schaffen kannst, glaube an dich selbst und habe Vertrauen in das kommt.

Solltest du noch irgendetwas auf dem Herzen haben oder einfach nur reden wollen, dann kannst du mir jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken.

Helloguysitsme
Fragesteller

Danke für deine Antwort, sie hat mir echt weiter geholfen ^^

Hey, ich kann dir zwar die Frage nicht konkret beantworten habe haben einen Tipp für Dich.

Undzwar Teilst du gerade Persönliche Informationen mit der ganzen Welt. Ich verstehe das du Hilfe suchst, aber dann am besten nicht auf dieser Plattform.

Ich hoffe es klingt nicht wie das letzte Allman gelaber, weil es echt wichtig ist.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und das du gut in deiner Situation weiter kommst.

Mfg: ColaZero

Hey,

es tut mir leid zu hören, dass du dich so einsam und verletzt fühlst. Ich kenne das Gefühl sehr gut! Es ist schwer, wenn eine enge Freundin sich von einem entfernt. In solchen Situationen ist es wichtig, mit jemandem darüber zu sprechen, sei es ein Erziehungsberechtigter oder eine andere Freundin.

Du solltest versuchen, das Gespräch mit Lena zu suchen und ihr deine Gefühle mitteilen. Vielleicht gibt es Missverständnisse oder Gründe, von denen du noch nichts weißt.

Außerdem könntest du versuchen, neue Freundschaften zu knüpfen, auch wenn es schwer fällt. Menschen mit ähnlichen Interessen oder Hobbys zu finden, kann der erste Schritt sein. Und vergiss nicht, du bist nicht allein, es gibt immer Unterstützung und Menschen, die sich um dich kümmern. Du hast bereits große Fortschritte gemacht, und du kannst auch weiterhin daran arbeiten, selbstbewusster zu werden. Denk daran, dass es besser wird, und lass dich nicht von dieser schwierigen Zeit unterkriegen. 🌸🫶🏻🌷

wenn du noch Fragen hast, dann schick mir ruhig eine Freundschaftsanfrage 🩷!

GLG~ Liachenlovefood 💕🩷

bin zwar m aber glaube kann dir helfen vorallem mit dem dass du dich alleine fühlst.

mir ging es auch schon seit der 1 so weil ich halt immer ein bisschen genervt hat doch irgendwann hab ich dann einen freund gefunden und wir hatten halt eine freundschaft und seit dem gymnasium ist er irgendwie sehr abstößig geworden.

und mein tipp an dich frag sie mal was los ist und lad sie mal zu dir ein und sonst such dir neue freunde die besser sind