Was tun wenn meine BFF/Freundin mich ignoriert?

Und ich glaube, da ich eine sehr extroverte und sie eher introvertierte person ist (sie aber trotzdem viel mehr freunde hat als ich) kann sie mir manchmal nicht die aufmerksamkeit geben die ich brauche

3 Antworten

Tatsächlich gibt es immer mal Phasen, in denen Freunde einfach anders ticken oder dir schlichtweg auf den Zeiger gehen. (1) Erstmal hilft es cool zu bleiben, egal wie sehr sie dich ignorieren und egal wie sehr es weh tut, versuche ruhig zu bleiben, denn glaub mir, es wird euch nichts Gutes bringen. (2) Bevor du etwas sagst oder tust, solltest du dich natürlich vergewissern, dass du wirklich absichtlich ignoriert wirst . Hast du versucht, mit ihr zu reden? Hast du eventuell etwas getan, das dazu geführt haben könnte, dass sie dich ignoriert? (3) Berücksichtige auch ihre möglichen Gründe, für das Verhalten, sie wurde möglicherweise durch einige deiner Handlungen verletzt, ohne das du es gemerkt hasst, vielleicht ist das ihre Art, dir zu sagen, dass du deine Handlungen überdenken musst. Tatsache ist, dass manche Menschen nicht wissen, wie sie ihre Probleme mit ihren umfeld auf gesunde Weise lösen können. (4) Wenn du die Grundursache ihres Verhaltens immer noch nicht finden könntest, gebe ihr etwas mehr Raum. Vielleicht hat sie neue Leute kennengelernt, neue Freunde gefunden und will nur Zeit mit denen verbringen. Andererseits hat sie vielleicht mit einigen persönlichen Problemen zu kämpfen und will alleine sein. (5) Wenn sie sich nach einer Weile immer noch nicht bei dir melden, ignorieren sie dich, weil sie sich nicht um dich kümmern will, Früher oder später wirst du sie komplett aus deinem Leben streichen müssen. (6) Akzeptiere, was immer du gerade fühlst, und lerne, all diese Gefühle und Zustände auf gesunde Weise zu projizieren. Lass sie deine Ermutigung sein, diejenigen zu vergessen, die deine Anwesenheit in ihrem Leben nicht schätzen. Du musst dich von ihr distanzieren, mit deinem Leben weitermachen und schließlich wird dein Herz lernen, sie auch loszulassen. Du brauchst solche Personen nicht in deinem Leben.

Ich hoffe, ich konnte dir Weiterhelfen :)

Liebe Grüße. Einfach1nur2ich

Wenn sie sich so benimmt ist sie keine echte Freundin.

Du solltest sie nicht vereinnahmen. Das bewirkt das Gegenteil. Bestimmt mag sie dich, sonst wäret ihr keine Freundinnen. Aber sie gehört dir nicht, ihr seid nicht verheiratet und sie muss dir auch nicht treu sein. Lass sie los und sei einfach für sie da wenn du kannst. Das ist es was eine gute Freundschaft ausmacht.

Meine langjährigste Freundin kenn ich seit ich 14 bin und ich bin jetzt Ü 40. Wir haben uns auch einige Jahre nicht getroffen und als wir uns wieder sahen, war alles wie früher. Wir können gemeinsam lachen, wir können uns gegenseitig anvertrauen auch wenn jeder sein eigenes Leben lebt.

Sie hat mich letztens angerufen und gesagt, weißt du, bei dir min ich mir sicher wenn ich um 3 Uhr Früh a Problem hab dass du kommst und da bist. Und das stimmt! Und das macht Freundschaft aus, nicht: Uff, sie hat andere Freundinnen...

kathie15162
Fragesteller

Danke für den Tipp! Ich freue mich ja auch für sie dass sie andere freunde hat und wünsche ihr nichts schlechtes. Das Ding ist halt dass sie mich dadurch komplett vernachlässigt

Gretchen911  18.03.2023, 20:02
@kathie15162

Du solltest dich aber nicht vernachlässigt fühlen. Sie ist ja nicht deine Mama die sich um ihr Kind kümmern muss. Ihr seid beide gleich alt und jeder hat sein eigenes Leben. Forder das nicht ein! Wenn sie denkt, sie ist für dich 'zuständig' macht es die Sache nicht besser. Leb dein eigenes Leben, such dir Hobbys, Und wenn sie Zeit hat für dich ist es super und wenn nicht, dann eben nicht.