Introvertiert - keine Freunde 😭?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Tildaunicorn!

ich verstehe, wie Du Dich fühlst, ich weiß, dass das viele sagen, aber ich hatte selber lange Zeit keine echten, festen Freund*innen & war auch sehr introvertiert & schüchtern.

Hier sind ein paar Tipps:

  • Gehe doch ein bisschen auf andere Außenseiter aus Deiner Klasse zu! Das habe ich auch gemacht & schon hatte ich eine neue beste Freundin (obwohl ich sie anfangs etwas eigenartig fand). Also: Geh auf andere Menschen in der Klasse zu, die wenige Freunde haben und/oder introvertiert sind!
  • Sei so wie Du bist! Du musst Dich nicht ändern, sei so wie Du bist, nur zeige mehr von Dir!
  • Finde etwas Einzigartiges an Dir! Niemand ist "durchschnittlich". Manche entscheiden sich dazu Mitläufer*innen zu sein & manche scheinen einfach so als wären sie es, aber keiner ist überall im Durchschnitt - niemand! Bei manchen ist das Uniqat, dass sie ein Riiiiesen-Fan von jemanden oder etwas (natürlich gehen auch Tiere) sind oder, dass sie sehr extrovertiert sind oder immer lachen oder eine bestimmte Wörter/ Phrasen immer sagen. Finde so mindestens 2-3 Dinge in Dir, die so ein Uniqat sind, dann fällst Du automatisch mehr auf!

Liebe Grüße.

Probier mal ivetime aus dem App store . Find ich ganz gut. Zumindest hast du dorthin Möglichkeiten Leute leicht kennenzulernen. Freundschaften können natürlich entstehen

Than mussu neue kontakte knüpfen via hobbies.. zum beispiel pokern, fußball, bowling, frauen in Duschen beobachten usw.

Und aufjedenfall Festivals besuchen.. da bleibst du auch net alleine