Freunde zu dritt und einer wird vernachlässigt?

2 Antworten

Es kommt auf den Typ Menschen an, mit denen man befreundet ist. Wenn es Menschen sind, die immer im Vordergrund sein möchten, ohne auf die anderen zu achten und dann nur mit einer Person erzählen, ohne die andere einzubeziehen, klar fühlt sich die dritte Person wie das fünfte Rad am Wagen. Das mag niemand, das Gefühl.

Es ist nicht ganz einfach sich zu dritt ausgeglichen zu unterhalten, aber aus meiner Erfahrung geht das gut, wenn alle drei einfühlsam sind und Rücksicht auf den jeweiligen Anderen nehmen.

Man sollte schauen, niemanden auszuschließen, aber auch sich ein wenig einzubringen und nicht immer die Anderen reden lassen, das ist wichtig, sonst macht ein Treffen zu dritt keinen Sinn😀.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀