Toxische Freundschaft?

5 Antworten

Suche dir am besten auch Freundschaften außerhalb der Klasse. Es können zwar aus Schulfreunde echte Freunde werden, aber in deinem Fall hört sich das nicht so gut an. Schläge sind nie Spaß. Schreibe dir vielleicht mal die guten und die schlechten Seiten von den zwei auf und überlege dir, ob sie wirkliche Freunde sind und was für dich eine wirkliche Freundschaft beinhaltet. Wie gesagt am besten auch außerhalb des Klassenzimmers soziale Kontakte knüpfen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist das sogenannte dritte Rad am Wagen.... und bist den Launen der beiden voll ausgesetzt.

Die Erlebnisse, die du mit diesen beiden Klassenkameradinnen machst, prägen dich genauso wie ein ungünstiges Elternhaus.

Warum lässt du es zu, dass sie dich so schlecht behandeln?

Wahre Freunde würden nicht schlagen und Schlagen aus Spass ist KEIN Spass!!!

Trenne dich von solchen "Freunden" denn nach meinen Erfahrungen ist das schon eher Mobbing als nur "bisschen ärgern".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich lass die beiden gehen. Gehe Ihnen aus dem Weg kein Mensch hat das Recht so behandelt zu werden. Und wenn du alleine da stehst ist das dann so du gehst deinen Weg machst dein Ding. Aber allgemein auf so unreife Kinder

jugend von heute ist kaputt

hätte ich kein bock

Such dir Freundinnen ausserhalb der Schule. JUZ z.b.