Freundschaft beenden?

2 Antworten

Wenn Du wirklich den Eindruck hast, dass Dir diese beiden Freunde nicht guttun, dann solltest Du den Kontakt zu ihnen abbrechen.

Rede doch aber vorher mal mit der Freundin und erkläre ihr die Situation. Sage ihr, dass Du sie als Freundin nicht verlieren willst. Vielleicht versteht sie Deine Situation und ihr könnt Eure Freundschaft aufrechterhalten.

Wenn sie allerdings kein Verständnis zeigt und sie die Freundschaft nur als Gruppe aufrechterhalten will, dann musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist. Dein Wohlbefinden oder die Freundschaft zu dieser einen Person.

also wenn ihr zum beispiel immer zu 3. zusammen steht ,dann mach vielleicht eher nur was mit der freundin, mit der du noch befreundet bleiben willst, oder rede mit ihr und sag ihr wies ist, dass du dich nicht so wohl mit der freundschaft mit der anderen freundin fühlst. ich weiß nicht genau, wie euer verhältnis ist, bwr könnte vielleicht funktionieren

lg <3