Wie beendet man Freundschaften mit "komplizierten" Menschen?

2 Antworten

einfach aus dem Weg gehen.... Emails und Anrufe nicht beantworten.

mit klarer Ansage und Konsequenz.

Keine halben Sachen, keine Kompromisse und klare Zurückweisung von allem.

Notfalls Hilfe einfordern und per Gericht Abstandsverfügung erwirken. Mit Aggressiven und gewalttätigen Menschen ist nach einer Trennung nicht gut umzugehen. Jedes Nachgeben wird als Schwäche gewertet und stellt die ausgesprochene Trennung aus seiner Sicht in Frage. Deswegen geht es nur mit konsequenter Durchsetzung. Und sag ihm, dass es wegen seinem Verhalten und seiner Art ist und nicht weil du einen anderen willst. Du willst ihn nicht mehr, weil er dir nicht gut tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung