Wie kann ich eine Freundschaft beenden?

1 Antwort

Wenn du es auf die ruhige und entspannte Weise möchtest, dann geh der Person aus dem Weg. Brich den Kontakt langsam über einen Gewissen Zeitraum ab, indem ihr weniger miteinander macht, etc. Zu guter letzt könntest du dann erwähnen, dass es nicht mehr klappt. Klar, von an offen zu sein ist immer besser, aber das möchtest du in diesem Falle ja nicht.

Linnie2030
Fragesteller

Danke! Es wäre nur schwer weil wir beide in der selben Klasse sind aber ich kann es ja mal versuchen (:

karoline922  09.01.2024, 02:25
@Linnie2030

Warte nicht in der Pause auf sie, such dir im vornherein Partner für deine PA oder Gruppenarbeiten und häng in der Pause mit deinen eigenen Leuten ab. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Linnie2030
Fragesteller
@karoline922

Danke! Hab eher Freunde von einer anderen Schule, würde wahrscheinlich garkeine Freunde ohne ihn mehr haben.. Aber ich liebe es alleine zu sein und kann ja einfach woanders hingehen :P

karoline922  09.01.2024, 02:28
@Linnie2030

Achso, es handelt sich um einen Jungen, sorry! Falls du sowas besitzt, kannst du auch Konsolen wie eine Switch oder einen Nintendo mitnehmen, ansonsten aber auch mit deinem Handy beschäftigt sein, wenn du niemanden hast. Dann vergeht die Zeit schneller.