Freundschaft beenden?

3 Antworten

Du brauchst erst gar keine Ansprache zu halten. Mach von Dir aus einfach keine Treffen mit ihr aus. Und wenn sie welche ausmacht, dann sag sie mit einer Ausrede ab. Irgendwann kommt sie schon auf den Trichter und der Kontakt läuft von allein aus.

Rebeccakr
Fragesteller

Sie geht in meine klasse...😕

11marion11  31.05.2023, 15:05
@Rebeccakr

Das ändert nichts daran. Deswegen musst Du Dich ja nicht groß mit ihr abgeben. Dann bist Du halt beschäftigt oder hast in den Pausen vermehrt Musik in den Ohren etc.

Hi,

Also ich finde es nicht allzu schlimm über WhatsApp die Freundschaft zu beenden, würde es mir aber auch nicht wünschen.

Sag einfach, dass du mit ihr ein ernstes Gespräch führen möchtest (z.B. in der Pause).

Dann könntest du ihr einfach freundlich und ruhig sagen:" Hey, momentan hab ich das Gefühl dass mir diese Freundschaft mehr raubt als schenkt und Mental geht es mir dadurch aktuell nicht so gut....."

Ich denke sie wird das verstehen.Ihr könnt, wenn das für beide ok ist, ja auch im guten auseinander gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Freundschaft muss man nicht beenden. Mach einfach weniger mit ihr, dann wird sie schon merken das sie was falsch macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das "G" in LGBTQ+ 🏳️‍🌈
Rebeccakr
Fragesteller

Ja aber das ist nicht so einfach weil sie immer bei mir ist. Und ich hab ihr auch schon Anzeichen gegeben aber sie versteht es nicht.

siliciumcarbid3  31.05.2023, 15:04
@MuffingamerHD1

Wenn man nicht asozial ist, macht man sich Gedanken um die Gefühle anderer Menschen. Könntest du mal ausprobieren.