Warum sind manche Menschen so - Kontaktabbruch?

5 Antworten

Reagiere eben nicht interessiert. Dann wird sie schon merken, dass es unnötig ist, ständig darüber zu reden. Ansonsten ignoriere ihre Nachrichten ganz, wenn es nicht besser wird und sage ihr klar und deutlich, dass sie dich nicht ständig damit zutexten soll. Mal ist in Ordnung, aber nicht den ganzen Tag.

thulks
Fragesteller

Vielen Dank!! Genau darum geht es, es geht wirklich täglich so.

Sunshine661  31.07.2022, 20:08
@thulks

Wie gesagt, wenn nicht mit ihr zu reden ist und sie es nicht einsehen will, dann ist es nicht deine Aufgabe auf alle ihre Nachrichten eingehen zu müssen. Rede nochmal mit ihr und warne sie vor. Sowas ist echt anstrengend und kräftezerrend.

Sunshine661  31.07.2022, 20:11
@thulks

Und als Freundin müsste sie akzeptieren dich nicht ständig mit sowas vollzulabbern. Sie kann dir ja über besonders coole Erlebnisse erzählen, oder was sie so gemacht hat, aber es sollte nicht immer dasselbe Hauptthema sein.

Ich hatte auch ein Mädchen durch Dick und Dünn, die dann immer gleichgültiger wurde, mich warten ließ, von andern fremden Personen redete, usw. Das ist bereits ein Kontaktabbruch, wie Du es nennst. Auch Deine Freundin zieht dabei die Lauheit der Zuneigung einer Leidenschaft der Abneigung vor. Recht diplomatisch. Aber nicht nachlaufen, und sie in einem falschen Gefühl der Unentbehrlichkeit stärken, wie Du Dich in einem des falschen oder gespielten Interesses aufzehrst. Bleib bei Dir, erwidere immer seltener oder gar nicht; Du findest dann schon wieder eine neue Flamme, sozusagen auf einem höheren Niveau, jedenfalls zu einem ehrlicheren Miteinander. Oder willst Du sie und Dich selbst dabei auch verlieren! Doppelter Verlust! Abgesehn davon, daß man fanatischen Interessen nichts entgegensetzen kann. Das müdet bloß ab. Alleinsein kann man; einsam muß man nicht sein, wenn man sich für Irgendetwas interessiert: Nie zu sehr in sich hineingehen, man fällt ansonsten wie in ein Loch; immer mit der Welt beschäftigen, eine solide Grundlage für Alles! Viel Glück!!!!!

thulks
Fragesteller

Vielen vielen Dank :D Werde mein Bestes versuchen..

Dorylaus  01.08.2022, 14:54
@thulks

Du schaffst es. Du bist einfühlsam, und solche Menschen sind auch stark!

Versuch ihr einfach irgendwie schmerzlos klar zu machen das es dich nicht interessiert.. Wenn ihr euch wirklich über die Zeit trotzdem immer weniger versteht musst du aber auch der Wahrheit ins Auge blicken. Hatte ein ähnliches Problem mit meiner besten Freundin, wir hatten uns einfach komplett auseinander gelebt und der Kontakt Abbruch war nicht zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dich das Thema so nervt, dann antworte nicht mehr auf diese unliebsamen Kommentare. Wenn du immer wieder nett darauf reagierst ist das wie eine Einladung für sie dich weiter voll zu texten!

Du könntest sie genauso mit deinen Interessen vertraut machen. Seitenlange Berichte über deinen Lieblingssport, der sie nicht interessiert, könnten ihr vielleicht aufzeigen, dass ihr nicht auf der gleichen Welle seit!

Ich finde du stellst dich da etwas an xD

Ich hab auch meine Hobbys und Arbeite...

Aber ich muss dazu sagen ich hänge nur mit Gleichgesinnte ab