Freundin die Freundschaft gekündigt weil sie respektlos geworden ist?

5 Antworten

Das eklige Verhalten deiner Freundin dir gegenüber ist eine reine Trotzreaktion auf deine (berechtigte) Kritik an ihrer Beziehung. Der Typ wird deine Freundin mehr und mehr kontrollieren und von ihren Freunden und Familie abschotten. Wenn sie es irgendwann merkt, ist keiner mehr da. Wenn du ihr die Freundschaft kündigst ist das endgültig. Du kannst dich auch erstmal zurückziehen weil es einfach schwierig ist mitanzusehen, wie Freunde in ihr Elend rennen. Das gibt ihr vielleicht die Chance sich an dich zu wenden, wenn sie Hilfe braucht und aus der Beziehung ausbrechen will.

Würde das auch nicht unterstützen, aber sie dafür anzugehen und zusagen das sei alles dumm und sie sei es deswegen auch ist halt einfach zu viel. Ist immer noch ihre Entscheidung und wenn du dir wirklich Sorgen darüber machst dann hättest du ihr sagen müssen was deine Sorgen sind und sie begründen müssen. Sagen warum du denkst es sei eine schlechte Idee und ihr klar machen, dass es einfach viel zu schnell geht und sie sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen soll.

Ich denke mal so wäre das ganze nicht so ausgeartet. Und wenn sie sich verändert hat durch ihn, dann musst du das entweder akzeptieren, dass tun was ich oben gesagt habe oder ansonsten halt einfach Distanz nehmen. Sagen du bist nicht fein damit und gehst. Dann kannst du nur noch hoffen sie kommt zur Vernunft oder das war’s dann halt.

Wenn du dich mit der Entscheidung zufrieden fühlst, ist ja alles super. Vielleicht trennt sie sich auch bald von ihm und dann ist sie vielleicht wieder wie früher und ihr könnt wieder Freunde sein

Iamhere98
Fragesteller

Ich will mit niemanden befreundet sein, der sein Partner über seine freunde stellt, besser gesagt seine freunde für ein typen verkauft.

Ausgxschlafener  23.02.2024, 20:27
@Iamhere98

kann Zweiteres verstehen, aber ersteres? Wenn man seinen Partner, seine Liebe über seine Freunde stellt? Das wäre finde ich schon ziemlich verwerflich unter anderen Umständen. In diesem Fall finde ich das auch ziemlich bodenlos.

Deine Reaktion ist nachvollziehbar. Deine Wortwahl war sehr direkt, man möchte nicht als dumm bezeichnet werden. Sie wird es noch merken, auf was sie sich eingelassen hat.

Nein, denn deine Freundin braucht dich jetzt mehr als alle Zeit vorher...sie macht etwas dummes und du lässt sie im Stich...