Einzige Freundschaft beenden?

8 Antworten

entweder du sagst ihr, dass du aus folgenden Gründen nicht mehr mit ihr befreundet sein willst, oder du gehst ihr einfach aus dem Weg.
neue Freunde findet man in dem man auf andere zugeht und mit ihnen spricht

Freundschaft beenden, und neue Freunde suchen die einem gut tun.

Das Leben bietet dir immer neue freunde. An deiner Stelle würde ich es ihrem Freund erzählen das sie fremd geht. Misch dich unter Leute und Klink dich in ihre Gespräche ein. Dadurch lernst du neue Menschen kennen

Du kannst es sehr gut begründen.

Wenn sie die einzige Freundschaft ist, die du pflegst, so stehst du ohne Freunde da. Dies ist jedoch in diesem Fall die angenehmere Variante.

Man kann sich nicht immer auf Emotionen berufen.

Melisa999
Fragesteller

Aber sie macht mich immer runter und macht mir total schlechte Laune

DrumerInRuins  01.12.2019, 08:41
@Melisa999

Das ist ja Kern deines Problems. Ein typischer Kontakt, auf den man gerne verzichten darf.

Lasse das Verhältnis zu ihr einfach auslaufen, jeden Tag etwas weniger, so gehst du unangenehmen Diskussionen aus dem Weg. Das Leben ist so. Und später in der Ausbildung oder im Job hast du sowieso neue Leute um dich und dann sieht das alles schon wieder anders aus.