Freundschaft plus beenden, wie?

8 Antworten

Weil - auch wenn er anders handelt - du ihm gleichwohl mit Respekt begegnen solltest. Zeig ihm was ‚Respekt‘ bedeutet. Wenn er’s nicht kapiert, ist das sein Problem, nicht deins. Dann musst du dir nichts vorwerfen, du hast alles richtig gemacht und hast dir nichts vergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Logik sagt mir, dass man da keine extreme Höflichkeit an den Tag legen muss. Man will ja keinen weiteren Kontakt. Also reicht es, klar zu sagen: Danke, das war es. Wir haben keinen weiteren gemeinsamen Lebensweg.

Vielleicht gibt es aber auch eine Webseite mit schönem Formular oder eine App dafür; keine Ahnung, was da heute so üblich ist.

Sicher, dass es ne f+ ist und keine Affäre?

eine Affäre kann man einfach beenden. Bei ner Freundschaft sollte man in der Lage sein, dass persönlich zu klären, schließlich ist man ja befreundet.

Auf jeden Fall persönlich. Sag einfach ganz gerade heraus, dass du keinen Sex mehr mit ihm möchtest. Du musst dafür keine Gründe angeben. Es passt halt einfach nicht mehr für dich.

Wenmn ich die Frage richtig verstehe, hast Du für einen Typen die Matratze gemacht und jetzt will er Dich nicht mehr.

Brich einfach den Kontakt ab. Das reicht völlig.