Okay Freundschaft zu beenden?

5 Antworten

Ganz schwere Frage, ehrlich gesagt. Wenn man selbst merkt, wie sehr einem diese "Freundschaft" zusetzt und sie auch an die eigene Substanz geht, ist es womöglich besser sie zu beenden. Ich würde so etwas jedoch nie tun, ohne die Person über die Gründe dafür ausdrücklich in Kenntnis zu setzen. Vielleicht ist sie sich dessen selbst nicht mal bewusst? Anderenfalls hätte ich auch immer ein schlechtes Gewissen und würde das Gefühl nicht los, jemanden im Stich gelassen zu haben. Und ob ich das dauerhaft mit mir selbst vereinbaren könnte, steht noch einmal auf einem ganz anderen Blatt. 🤔

Nein, man soll nicht eure Freundschaft beenden, sondern mit Freunde darüber reden ,und gemeinsam lösen, Freunde sind dafür da, um eure Leiden auszutauschen. LG Anicka

In einer Freundschaft sollte man sich wohlfühlen. Du hast selber erkannt, das das nicht der Fall ist und dir noch schadet. Gesundheit und Wohlbefinden der eigenen Person geht vor.

Es ist dir hoch anzurechnen, das Du dir Sorgen zu deinem Freund machst. Aber es liegt an seinem Verhalten. Da kann man mit ihm drüber sprechen, oder sich still und leise zurück ziehen.

Du gibst hier nicht weiter an, um was es im Einzelnen geht. Sag ihm direkt, was dich stört und warum. Vielleicht, ist ihm das nicht bewusst??

Alle Arten von Beziehungen beruhen auf Gegenseitigkeit. Heißt, zu Problemen gehören immer zwei Menschen!

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Ganz dumm gesagt. Du wirst noch viele Menschen verletzen. Das ist normal und gehört leider zum Leben dazu.

Man muss auch mal nach seinem eigenen Wohl schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abrupt sogar. Oftmals muss man im Leben auch hart und direkt sein. Zum Beispiel hier auf gutefrage: Ich lehne Freundschaftsanfragen einfach mit einem Klick ab. Das hat nichts mit Antipathie zu tun. Ich will das einfach nicht.