Freundschaft ohne Aussprache beenden?

3 Antworten

Das hört sich für mich nicht mehr nach Freundschaft an. So wie es aussieht bist du der Person relativ egal. Es wäre nicht gesund noch mit dieser Person befreundet zu bleiben. Wenn ihr euch auch seit einem Jahr nicht mehr getroffen habt, ist die Freundschaft zwischen euch wahrscheinlich schon seit mindestens nem halben Jahr nicht mehr vorhanden. Du solltest die Person einfach vergessen und wenn sie dich anspricht die Ganze Sache mit ihr klären. Jedoch würde ich dir nicht empfehlen ihr wie ein Hund nachzulaufen. Im schlimmsten Falle nervst du sie nur.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich habe deine Gefühle nicht verletzt, da ich nicht weiß ob du noch gerne mit dieser Person befreundet wärst<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Didi210494
Fragesteller

Danke dir! Ja so sehe ich das ganze auch und für mich ist das belastend. Muss auch immer aufpassen was ich poste in Facebook, weil sie ihre Nase ständig in meinen Angelegenheiten rein steckt und ausfragt... Frage mich nur, ob es überhaupt Sinn macht ihr zu erklären, warum ich den Kontakt nicht mehr möchte. Sie kontrolliert auch gerne.

bpstnskz4814  01.12.2022, 20:18
@Didi210494

Ich bezweifele ehrlich gesagt, dass sie mit sich reden lässt. Ich war auch einmal in so einer Freundschaft und sie hat wirklich nichts eingesehen. Du kannst es natürlich versuchen aber darfst halt nicht enttäuscht sein wenn sie es nicht versteht. Und wenn du mit ihr reden solltest, sag ihr klar was dich stört und versuche nicht es netter auszudrücken als es ist. :) Ich wünsche dir Erfolg<3

Man kann einen Kontakt auch einfach abbrechen. Ja.

Heyy ^^

Also, wenn sie dich nicht beachtet würde ich sie einfach links liegen lassen also halt vergessen.

Aktionen hinterm rücken zu starten ist ziemlich kake, wenn sie dich auf einmal wieder anschreibt dann würde ich ihr erklären wie belastend und nervig ich sie finde, auf keinen Fall nachlaufen, sie ist es nicht wert.

Ich hoffe ich konnte irgendwie ein bisschen helfen :)