Muss man den Grund fürs Freundschaft beenden schreiben wenn man der Meinung ist das man nicht erwachsen mit der anderen Person reden kann?

10 Antworten

Kannst du machen wie du dich wohlfühlst. Dabei darfst du auch bedenken, dass ist nicht erwachsen ist, Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Ich persönlich empfinde es als reifer und erwachsener, wenn man frei und offen kommuniziert.

Das kannst du auch neutraler ausdrücken, ohne deinem Gegenüber passive aggressiv gegenüber zu treten. Beispiel: wir entwickeln uns in unterschiedliche Richtungen und ich denke das es für unsere beide Entwicklung besser ist, wenn wir weniger Zeit miteinander verbringen.

Es müssen nicht genau diese Worte sein, können möglicherweise ein Impuls sein.

einfach blocken wäre sche*ße. Meine letzte Freundin war in sache kommunikation kindisch und hat mich geblockt weil sie halt nicht reden wollte. sag es einfach und dann kannst du blocken.

Blockieren ohne einen Grund zu nennen kann man zwar immer machen, ist aber gegenüber anderen Menschen sehr unhöflich. Und unreif ist es ohnehin Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Also man sollte durchaus anderen Menschen wertschätzend begegnen und offen und ehrlich kommunizieren. Wie gesagt müssen tust du nichts. Es ist nur so, wenn du selbst reif und erwachsen sein willst, dann kommunizierst du auch wertschätzend.

Ansonsten ist dein Grund auch nicht viel Wert, da ihr so gesehen ja auf einer Stufe steht.

Natürlich muss man nicht jede Freundschaft im Leben fortführen, vor allem wenn es nicht harmoniert. jedoch solltest du dir immer vor Augen führen, dass du sicher auch nicht perfekt bist und gerade so viele Fehler hast wie dein Gegenüber auch. Wichtig ist auch zu wissen, dass es dein Problem ist, dass du in der Freundschaft hast und der Andere dennoch gut so ist wie er ist, nur eben nicht zu dir passt.

Vermeide Schuldzuweisungen.

Du bist sicher jemand, der ebenfalls Liebenswert ist und es wert ist respektiert zu werden. Behandle so auch dein Gegenüber. Egal ob du eine Freundschaft kündigst oder nicht.

Aber entspanne dich, falls dir mal jemand die Freundschaft kündigt und nix sagt, sondern einfach nur blockiert. Derjenige hat sich vielleicht die gleichen Gedanken gemacht wie du, nur niemand gehabt, der Ihm raten konnte es besser zu machen.

Good Luck!

Warum so ein harter Abbruch? Sollte man sich in vielen Jahren wiedertreffen und dann doch mögen, steht es zwischen euch.

Solche Freundschaften lässt man nach und nach einschlafen. Dann gibt es auch einen möglichen Weg zurück.

Wenn man schon eine Freundschaft aufkündigt, weil der andere nicht erwachsen genug ist, dann sollte man das selbst auf erwachsene Art und Weise tun: Das heißt, in Form eines Gesprächs und nicht einfach per Ghosting.