Was wäre für euch ein Grund eine Freundschaft zu beenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er das letzte Stück Pizza isst.

Wenn er mir an den Haaren zieht und mir einen rimjob geben will. Dann solltest du sagen Hey Oliver das gefällt mir nicht und ich beende die Freundschaft

Direkt: wenn dieser Freund in einer Weise straffällig wird, dass er andere körperlich schädigt, allen voran Mord, Vergewaltigung und Mißbrauch.

Kommt drauf an: bei Vertrauensbrüchen innerhalb der Freundschaft oder Geldprellen käme es auf die Schwere an und das Verhältnis. Also ob lange, gute, bislang immer verlässliche Freundschaft oder doch eher grad zu einer solchen geworden und ob leichter oder schwerer Vertrauensbruch usw. - kann natürlich auch direkte Freundschaftsaufkündigung bedeuten, kann aber auch bedeuten: einmal ist keinmal oder bei minderschwerem Fall mit "Leviten lesen" auch 3. Chance...

Wenn er oder sie hinter meinem Rücken über mich lästert.

Zu wenig Vertrauen von einer oder beiden Seiten.

Wenn er oder sie was von dem gleichem Jungen will wie ich.

Wenn sie oder er Geheimnisse weiter erzählt.

Wenn sie oder er sagt dass er keine Zeit hätte, sich dann aber mit anderem trifft.

Wenn er oder sie nie Zeit hat für mich.(ZEIT HAT JEDER IMMER,MANN MUSS SICH NUR ZEIT FÜR JEMANDEN NEHMEN!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👻krass👻

Eine Freundschaft basiert erstmal auf Vertrauen. Ich musste es auch erst lernen. Mein "Freund" brachte mir sein TV Gerät zur Reparatur. OK, kein Thema, hab das Teil instand gesetzt und hab ihm 50€ für Material abgenommen. Durch einen Zufall habe ich erfahren, das das Gerät dem Nachbarn gehört und der für die Reparatur 300,-€ bezahlt hat!! Bitte???

Habe meinen Ex-Freund angerufen und klare Verhältnisse geschaffen! Ich muss mich nicht anlügen lassen und das sich andere an meiner Gutheit bereichern, ist wirklich das Letzte.

Wenn ich mich verarschen will, mache ich das selber! Da braucht es keinen Pseudo-Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung