Sollte man eine Freundschaft beenden in der man sich fast jeden Tag stark streitet?

14 Antworten

Ist dir die Freundschaft wichtig? Wie gern magst du die Person? Wenn die Freundschaft scheiße ist und dich belastet beende/pausiere sie.

Wenn es dir etwas bedeutet versuche den Grund heraus zu finden und rede gegebenenfalls mit der Person.

Trotzdem sie einfach wegzuwerfen ist eigentlich auch keine Lösung.

Viel Glück! ⭐🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du wissen. Ich verbringe Zeit mit Freunden um Spaß zu haben, mich zu unterhalten - generell mich gut zu fühlen. Beim Streiten fühl ich mich nicht gut.

Natürlich kann das mal vorkommen, auch was heftigeres. Aber wenns immer ist, würd ich die Freundschaft beenden. Wozu sollte ich mich mit wem treffen, wenn wir uns gegenseitig die Stimmung kaputt machen? Wenn man sich so viel streitet kann die Freundschaft ja eh nicht so toll sein.

Eine Freundschaft einfach so wegzuwerfen ist keine gute Idee.

Erstmal sollte geschaut werden warum ihr euch die ganze Zeit streitet, erst wenn diese Gründe unüberbrückbar sind dann sollte ihr euch darüber unterhalten die Freundschaft zu beenden

Eine Freundschaft einfach so wegzuwerfen ist keine gute Idee.

Erstmal sollte geschaut werden warum ihr euch die ganze Zeit streitet, erst wenn diese Gründe unüberbrückbar sind dann sollte ihr euch darüber unterhalten die Freundschaft zu beenden

Das wäre für mich keine Freundschaft, da redet man normalerweise vernünftig miteinander und klärt die Probleme.