Habt ihr mal eine Freundschaft bereut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Habe ich. Zuerst verstanden wir uns glänzend verstanden und waren gute Kumpels. Irgendwann hat er jedoch damit angefangen, mir halbstündige Vorträge in Oberlehrermanier zu halten und verschwand dann einfach.

Eines Tages rieß mir der Geduldsfaden, ich ging an ihm vorbei und als er mir nachrief, servierte ich ihn mit einem "Ich habe heute keine Zeit für dich" ab. Seitdem habe ich ihn nicht wiedergesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alyia
Fragesteller

Das erinnert mich auch an jemanden ^^^^

Ich habe die Freundschaft nicht wirklich bereut sondern ich habe gesehen wie die Person sich innerhalb der Jahre immer weiter zu jemanden entwickelt hat mit dem ich keine weitere Freundschaft führen wollte und konnte. Ich habe das dann offen angesprochen und gesagt, dass sich die gemeinsamen Wege hier trennen und ich das nicht mehr möchte. :)

Nein. Nie. Da mir jede Freundschaft neue Dinge beigebracht hat. Neue Blickwinkel aufgezeigt hat. Mir die Möglichkeit gab, zu reflektieren.

Musst sowas immer positiv sehen! :)

Hallo,

ja, ich habe mal eine Freundschaft bereut, bzw., ich bereue sie immer noch. Diese Freundschaft zu beenden fiel mir an einem gewissen Punkt dann sehr leicht.

Die Freundschaft nicht, ich vermisse einfach die Zeit und bereue das ich ihre Lügen geglaubt habe.