Sollte ich diese Freundschaft beenden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, nicht beenden 50%
Anderes (bitte erläutern) 42%
Ja, Freundschaft beenden 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nicht beenden

Das klingt für mich eher danach, dass du dir zu viele Gedanken machst und oftmals etwas zu sensibel reagierst. Eigentlich ist ja so eine Gruppe gerade, wenn es drei sind und nicht nur zweiy du bist also der vierte, eine ganz nette Gruppe.

Versuch dich in der nächsten Situation wo du dich schlecht fühlst mal in die Leute hinein zu versetzen.

Atme tief durch und versucht die Sache sachlich anzugehen ohne das du dich nur auf dich, deine Gefühle und deine aufkommende Schuld konzentrierst.

Es könnte auch helfen jemanden von der Situation zu erzählen, damit du besser reflektieren kannst. Vielleicht ein Elternteil oder ein Geschwisterteil?

Hier wurden schon so oft Fragen bezüglich Freundschaft kündigen gestellt und so oft wurden wirklich schlimme, fiese, toxische Sachen geschildert. Hier sehe ich aber noch eine gute Chance.

Ja, Freundschaft beenden

Du bist eindeutig zu sensibel und die eindeutig zu wenig einfühlsam für deine Sensibilität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Beziehungsexperte
Nein, nicht beenden

Ich lese hier keinen Grund, wieso du die Freundschaft beenden solltest. Sie haben schließlich nichts negatives getan, sondern du bildest dir die ganze Zeit etwas ein. Das Problem bist du selbst.

Du machst dir wahrscheinlich zu viele Gedanken. Entspann dich und nimm nicht alles so negativ auf.

Nein, nicht beenden

Du scheinst unsicher zu sein, überempfindlich, sensibel. Aus einer spontanen Laune sollte man nichts entscheiden! Die Freundschaft aufzukündigen, würde dir genau was bringen?? Nichts, Du stehst alleine da und fühlst dich noch mieser.

Du solltest an deinem Selbstbewußtsein und deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Als Beispiel kannst Du unsere Politiker nehmen, man war nicht oder falsch informiert worden und streit jede Verantwortung ab. Da legt niemand sein Amt ab! Du willst jetzt deine Freundschaft hinwerfen, wegen ein paar scheinbaren Unstimmigkeiten?

Einatmen, Brust raus (so vorhanden) und sagen, mit mir nicht!!

Gut?

Dir alles gute in deiner Gruppe.

Du kannst wirklich nur das positive und das negative gegenüber stellen und für dich entscheiden. Ich kann leider keine Meinung dazu haben weil es deine Freunde sind und du damit klar kommen musst. Egal wie du dich entscheidest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung