Sind Internetfreundschaften richtige Freundschaften?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, aber nur sehr enge Internetfreundschaften 55%
Nein, das kann man nicht 36%
Ja, man kann sie als richtige Freundschaften betiteln 9%

7 Antworten

Ja, man kann sie als richtige Freundschaften betiteln

Das, worauf es ankommt ist, wie nahe man einander steht. Ob das online oder offline ist, darauf kommt es meines Erachtens nicht an. Für mich sind online und offline Freunde gleichermaßen Freunde.

BlxckWxlf  08.06.2023, 23:51

sehe ich auch so XD

Nein, das kann man nicht

Das sind bestenfalls Internetbekanntschaften. Diese sollte man ebenfalls mit Vorsicht genießen.

Die seltensten Internetfreundschaften sind wahre Freundschaften. Und die, die es sind, verlagern sich irgendwann auch in Reallife. So ist zumindest meine Erfahrung.

Ich habe meine Internetfreunde halt irgendwann mal besucht und seitdem treffen wir uns mindestens einmal pro Jahr.

cydracslegend
Fragesteller

Das kann ich absolut nachvollziehen, danke für deine Antwort. :)

Ja, aber nur sehr enge Internetfreundschaften

Einen von denen kenne ich schon seit 3 Jahren. Wir haben uns in einem Spiel kennengelernt und haben uns auf Anhieb gut verstanden. Unsere Eltern haben ein fast gleiches Verhalten zum Thema "Chatten im Internet", deswegen machen wir uns gegenseitig keine Vorwürfe, wenn mal was passiert oder so. Ich würde schon sagen, dass wir seit Anfang an beste Freunde sind. Wir haben uns zwar noch nie gesehen, weil jeder auf der anderen Seite von Deutschland lebt, aber naja. Wir haben früher manchmal davon geträumt (also wirklich im Schlaf geträumt), dass wir nebeneinander auf der Couch sitzen und zocken, ohne das uns irgendwer (Eltern) daran hindert.

Ich weiß gar nicht, was ich hier schreiben soll, deswegen hab ich einfach drauf los geschrieben xD ich mag es einfach diese "Geschichte" zu erzählen :D

cydracslegend
Fragesteller

Das kann ich tatsächlich sehr gut nachvollziehen. Ich habe die Leute zwar eher über RPGs und übers Schreiben eben kennen gelernt, aber mit manchen führe ich auch schon relativ lange und feste Freundschaften. :)

Das passiert. Und wie gesagt, ich versteh dich da voll und ganz xD

Nein, das kann man nicht

Ich würde Nein sagen weil man weiß am Ende trotzdem nicht was für eine Person am anderen Ende sitzt, auch wenn man jetzt eng mit jemanden übers Internet befreundet ist könnte das alles nur gespielt sein von der Person.