Wie viele richtige, echte Freunde habt ihr?

10 Antworten

12 Richtige Freunde die für einen immer da sind und noch 300-400 Freunde mit den ich nur ab und zu mich treffe.

Exakt einen einzigen. Mehr braucht man im Grunde auch nicht.

Googy
Fragesteller

Einerseits hast du Recht, andererseits ist man dann immer sehr an eine Person gebunden und hat nach einem Streit vielleicht niemanden mehr?

TrollCoach  18.11.2017, 18:01
@Googy

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Wenn sich richtige Freunde nicht auch mal ordentlich streiten können um sich anschließend wieder zu versöhnen dann ist es nicht weit her mit der Freundschaft. Ist wie mit einer Ehe. Nur weil ich mich mit der Ollen zoffe wird auch nicht gleich die Scheidung eingereicht.

Du brauchst im Leben nicht viele sondern echte,wahre Freunde.

Da reicht auch einer,der immer noch da ist,wenn alle anderen bereits längst weg sind.

Ich hab drei und die schon viele Jahrzehnte.

Die kann ich ebenfalls nur an meiner Hand abzählen.

Das ist immer noch meine Exfrau, meine Mutter und meine Cousine. Das war es dann schon.

Das sind Menschen denen ich vertrauen kann.

Ansonsten ist alles nur oberflächlich.

Echte Freunde zu haben ist nicht so ganz einfach.

Mario

Einen. Und den sehe ich ca. 3 mal im Jahr.

Meine restlichen Freunde oder auch Bekanntschaften kenne ich alle aus dem Internet. Was ich aber nicht schlimm finde. Zeiten ändern sich ^^