Wie neue Freunde in einer kleinen Stadt finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Freundschaft kommt von alleine..

Du solltest nicht nur nach Freundschaften mit einem Jungen aufsuchen, ich mein es gibt sehr viele coole Mädchen (Ich zum Beispiel :D )

Ansonsten Versuche doch mal mit jmd an unterschiedl. Orte zu gehen ( Cafes, Parks, Veranstaltungen etc) und sprech die Person an die du sympatisch findest!

Viel Glückk!!

Hmmm... also Freundschaften brauchen Zeit sich zu entwickeln. Freundschaften entwickeln sich schneller durch gemeinsame Erlebnisse wie Partys, Ausflüge, Aktivitäten, gemeinsame Interessen, Austausch.

Potentielle Freunde triffst du natürlich am ehsten da, wo sich menschen begenen und gemeinsam an einem "Strang ziehen".

Spontan fallen mir da ein:

- Vereine, z.B.: Kunst, Musik, Sport, Geschichte, Denksport, ökologisches, soziales, Religion, etc.

- Parteien

- Stammkunde in Fachgeschäften werden (ging früher in Plattenläden gut)

- weiteres soz. Engagement wie Ehrenamt

- Job/ Nebenjob mit anderen Menschen

- Ortsgruppen/ Gruppierungen

Vielleicht kommst du ja auch mit den Frauen deiner Klasse besser klar? Dann treff dich mehr mit denen. Das machen recht viele.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und

alles Gute Dir