Soziale Kontakte knüpfen und stärken?

4 Antworten

Dazu brauchst du erstmal selbstvertrauen. Wenn die anderen Leute aus deiner Klasse nett sind, dann stehen alle Chanchen offen. Geh einfach mal zu ihnen, unterhalte dich, frag ob du mitmachen kannst bei was auch immer sie grade machen, sie werden warscheinlich ja sagen. Probier so selbstbewusst rüberzukommen wie es geht, dann kommen sie auch auf dich zu und ihn kommt in Kontakt. Von da an geht alles von alleine. Und wenn du viele Freunde hast in deiner Klassen und mit vielen Kontakt dann lernst du automatisch auch immer neue Leute kennen

Vielleicht entstehen ja hier neue Freundschaften. Und vielleicht findest ja auch noch Leute aus deiner Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmm alles schon erlebt 🤝
"Soziale Kontakte knüpfen und stärken?"

Es hat auch Vorteile, keine großen sozialen Kontakte zu haben, weil Du dann auch deutlich weniger mit gefährlichen Viren in Berührung kommst. Gerade jetzt, wo wir es immer noch mit der schlimmsten Pandemie aller Zeiten zu tun haben, ist es empfehlenswert, möglichst keine sozialen Kontakte zu knüpfen, zumal die Fallzahlen seit 2 Tagen auch wieder exponentiell steigen.

Wenn die Pandemie irgendwann mal wieder vorbei ist, entweder weil das Corona-Virus doch wieder verschwindet oder aber durch einen Universal-Impfstoff, können wir gerne nochmal über das Thema "Soziale Kontakte knüpfen und stärken" sprechen, aber momentan ist es besser, das zu meiden.

Gruß NicoFFFan

Du musst einfach sozial interagieren.

Z.b. du verhältst dich offen jndredest viel mit anderen. Und wenn du weiter in der Schule rumkommen willst knüpfe Kontakte in deiner Klasse die Kontakt zu den anderen haben dann bekommst du auch schnell und besser Kontakt zu den anderen

Abwr das A und O ist erstmal dich deiner klasse offen zu zeigen und viel mit ihnen zu reden und dann kannst du immer mehr Schritte machen :)