Wo kann ich Gothic-Freunde finden?

5 Antworten

Ich bin auch ein grufti und würde gern mehr leute aus der szene kennenlernen. nur mit diesen apps findet man zu viele mitläufer die keine goths sind und keine ahnung davon haben. komme mit goths auch besser klar als mit anderen leuten🤷🏻‍♀️ können gern auf facebook oder instagram mal in kontakt treten wenn du magst.

facebook: meddy provence

instagram: reaper.as.gothqueen

Hey, Ich bin 21 Jahre und habe noch keine Leute gefunden die den selben Geschmack wie ich teilen🦇 würde mal gerne auf Friedhöfen oder so spazieren gehen sich austauschen und beste Freunde finden aber heute zu Tage findet man so etwas sehr selten jemanden der so ist wie man selber und dan gleiche Interessen hat schade eigentlich. 🖤⚰️

thankfulforhelp  27.02.2020, 20:42

Stimmt :/ Friedhöfe sind sooo schön

Gothpaul96  25.01.2021, 16:16

Hallo #Adrienn1345 ich bin auch gerade auf dem Weg wieder in die Szene zu kommen und suche Freunde

Bin 24 AUS BERLIN

PS ich liebe Friedhof spaziergänge

Freunde kannst Du überall finden. Du musst Dich nicht auf eine Jugendszene festlegen, schon gar nicht auf eine, die vorgibt "Gothic" zu sein, obwohl sie kaum etwas mit der ursprünglichen Bedeutung dahinter zu tun hat...

Von allen noch existenten Jugendkulturen ist die aktuelle "Schwarze Szene" mit Abstand die mit den meisten Posern und Modekaspern.

Lillyfiniara
Fragesteller

Also erst einmal, Gothic ist nicht nur eine Jugendszene. Es gibt Sau viele Erwachsene in der Szene... Und außerdem ist es nicht so wie du schreibst; natürlich gibt es Goths die in der Szene sind weil ihnen der Stil einfach so gut gefällt was ich persönlich jetzt auch nicht sehr schlimm finde. Aber es gibt auch genügend Goths wo mehr dahinter steckt...wie bei mir :) Und du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich bin nicht in der Szene weil ich Freunde suche! Ich suche einfach Gleichgesinnte xD

schnoerpfel  04.03.2017, 23:07
@Lillyfiniara

Das verstehst Du falsch. Es spielt bei der Einordnung keine Rolle, ob da Erwachsene umherhuschen. Sie werden Jugendszenen genannt, weil das Eintrittsalter meist in der Pubertät liegt.

Ich und mein Bekanntenkreis (das damalige Umfeld, in dem ich mich bewegte), sind mehr oder weniger aus dieser Szene raus, weil es dort eben keine Gleichgesinnten (mehr) gibt. Was sagst Du dazu?... Der Großteil hat mit Gothic so viel zu tun wie Helene Fischer mit Black Metal.

Sapfire  05.03.2017, 17:52
@schnoerpfel

Vielleicht deiner Meinung nach, aber das trifft nicht auf jeden zu. UND JETZT HÖR AUF, JEDEM DIE SCHWARZE SZENE VERMIESEN ZU WOLLEN!!!!!!!

Ich glaub, zu jeder gothicbezogenen Frage, schreibst du irgendetwas negatives über die Szene. Wenn es dir nicht mehr gefällt, wie sie sich entwickelt bzw verändert hat, dann lass es doch endlich, deinem Ärger darüber hier Luft zu machen.

Meddy666  02.03.2021, 07:05

gothic sein ist keine entscheidung, es ist eine einstellung. Man wird als goth geboren und es gibt zu viele möchtegern goths die keine ahnung von der szene haben. abgesehen davon ist es auch egal ob man nur in schwarz oder in bunt rumläuft. das hat nicht wirklich was mit dem aussehen oder der musik zu tun. und das mit der jugendszene stimmt schon mal gar nicht, weil es viele gibt die mit ihren 50 oder 60 jahren seit jahrzehnten in der szene sind.

Es gibt ne App, die nennt sich "Gothic Amino". (die gibt's auch in ner Emo Ausführung)

Probiers doch mal damit, die is ganz cool ;)

Lillyfiniara
Fragesteller

Vielen vielen Dank! :))

Sapfire  04.03.2017, 20:08
@Lillyfiniara

Es ist eine Social media Plattform,  aber eben auf Gothic ausgerichtet. Sie ist aber auf englisch. Es gibt auch deutsche Member, aber der Kern ist auf englisch

Hallo ich bin neu In der Szene :) und möchte gern tiefer hinein schnuppern suche Leute im Bodensee Raum danke in voraus