Schwarze Szene in Magdeburg?

6 Antworten

Und, haste was gefunden? Silberschauer hat Madgeburg noch immer als weißen Fleck auf der Karte, weil wir da keine Veranstaltungsorte bzw. Veranstalter kennen. Meinste, man bekommt da wenigstens 50 Leute für ein anständiges Konzert zusammen?

Würde mich aber auch mal interessieren, ich bin zwar schon 32, aber ziehe nächsten Monat nach MD und so ein bisschen Anschluss wäre nicht schlecht. Normal ist ja in der Factory der Dark Saturday, da war ich aber schon zu lange nicht mehr um den aktuell beurteilen zu können. Wobei mir auch "richtige" Grufti-Events lieber sind als diese Parties wo nur Combichrist, Centhron und co. laufen. Also wem Sisters, Specimen, Fields und so weiter nicht fremd sind darf mir gerne was empfehlen :-)

Da ich nun schon 3 Wochen hier bin hatte ich auch mal Gelegenheit, ein wenig die Leute zu beobahten. Rein von der Kleidung und Bandshirts scheinen zumindest hier (MD-Buckau) hin und wieder mal Gruftis rumzulaufen. Bei Spontis steht auch, dass im Dom Sikara dienstags die Behind Sikara-Party ist, wo angeblich Gothic, Dark Wave, Punkrock, Mittlealter gespielt werden. Auf deren Facebook-Seite steht nur nichts davon. Ich denke, das Beste wird Eigeninitiative sein, ich habe bei Facebook mal eine Grufties in Magdeburg-Gruppe gegründet, vielleicht bekommt man ja mal ein paar Leute zusammen.

Na ja, so `ne richtige dunkle Szene habe ich in MD auch noch nicht ausmachen können und ich bin nun schon fünf Jahre hier. Das Netz gibt in dieser Frage jetzt auch nicht so viel her. Selbst bei den letzten WGT`s bin ich mal so aus Neugier am Agrar Gelände über die diversen Parkplätze gestreunt, um zu sehen ob da was aus MD und Umgebung dabei wäre, habe da aber auch nichts entdecken können.                                        Scheint also noch Entwicklungsbedarf zu bestehen.

("Mors ultima lineum rerum est")

SCHWANinSCHWARZ.de edle Gothic Mode und mehr in Magdeburg