Was denkt der Mainstream über Alternative? (Bitte alle Fragen im Text beantworten?

8 Antworten

Ich glaube, dass die meisten Subkulturen als gefährlich und aggressiv dargestellt werden, obwohl die Menschen, die dieser Kultur angehören, genauso unterschiedliche Charakter haben können, wie jeder, der dem Mainstream folgt. Es kommt eben immer auf die einzelne Person an und nicht darauf, welche Musik sie gerne Hört oder wie sie sich kleidet.

ich muss da nix spekulieren, kenn genug Leute solcher Art und da gibts alles in bunt pink schwarz grün was auch immer für Charaktere halt.

Jeder kann das tragen was er will. Ich selber höre Metal und habe längere haare aber trage eher weniger Metalsachen. Es sollte allgemein mehr akzeptiert werden egal was mann gern hat. Bei den alternativen finde ich das man mehr positiv aufgenommen wird wen man anders denkt als beim Mainstream.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es ist eigentlich voll cool. Vom musikstil her kenn ich mich nicht aus .

Viele leute denken immer gleich das jemand Depressionen hat wenn sie schwarze Kleidung tragen jedoch finde ich das nicht so.

Ich mag Straight Edge.

Die meisten anderen finde ich langweilig und uninteressant.

RomantismeNoir
Fragesteller

Geht das genauer?
Du hast nur die Überschrift beantwortet.

atm77  26.09.2022, 12:41
@RomantismeNoir

Was genau willst du denn wissen?

Als Außenstehender bekommt man doch nichts mit, wenn man nicht aktiv danach sucht. (Und teilweise selbst dann nicht.)

Die schminken sich halt komisch und tragen dunkle Klamotten.

Wenn du möchtest kann ich dir noch einen Witz über Emos erzählen, der das Klischee bedient:

Wie viele Emos braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

atm77  26.09.2022, 12:43
@atm77

Keinen.

Sollen sie doch im dunklen heulen.