Französische Rock / Punk / Metal / Nu Metal / Emo Core Band? AKTUELL! DRINGEND!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gojira,Gorod und Carcariass sind großartige Technical Death Metal-Bands aus dem guten Frankreich. Anorexia Nervosa,Asylum Phenomena,Antaeus,Ad Hominem (solltest du nicht im Unterricht spielen,wenn deine Französischlehrerin,oh weh!,französisch kann --> Schulverweis), Deathspell Omega,Vlad Tepes,Celestia,Mütiilation. Frankreich hat ne Menge Black-Metal-Acts, besonders in den Raw- und Suicidalbereichen.

Im Thrash-Bereich kann ich mir leider gerade keine Acts aus dem Ärmel schütteln,dafür ist die Szene da einfach nicht vorhanden...

Mass Hysteria, aber das ist dann schon ziemlich unverständlich, selbst wenn man französisch kann: hinter myspace com / "masshysteriaofficial" einfügen. Anspieltipp: Plus qu'aucune mer (da gibts verständliche Passagen)

Pleymo haben laute, unverständliche und ruhigere, besser verständliche Songs: Auf myspace "pleymo" hinter den Slash ( / )

Ein bisschen mit Schrottsound und nicht mehr als Band aktiv: Les Partisans. Irgendwo zwischen Punk/Ska. myspace: "lespartisans"

Das muss erstmal reichen.

Gong, Magma...

da fallen mir 2 aus den charts 2010 ganz spontan ein:

alors on danse - stromae

désolé - Sexion D'aussaut

hoffe, du kannst was damit anfangen ;)