Keine richtige Freundesgruppe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brachst nicht zwingend eine Freundesgruppe! Wenn deine Freundin weiterhin mit dir Abhägnt, dass ist das doch ausreichend? Aber generell, da du so halb in einer Freundesgruppe bist: Versuch dich mit den anderen in der Freundesgruppe anzufreunden! Auch wenn sie nicht gut passen, kannst du es doch wenigstens mal probieren :) Und sonst, an deiner Schule gibt es doch auch noch andere Klassen? Such dort nach Freunden, wenn es möglich ist. Ich wünsch dir viel Glück!

Mir geht es gleich aber du kannst dir ja auch Freunde suchen auch noch in Freund reicht komplett aus... In meiner Schule bin ich in einer großen Mädchengruppe gewesen von denen habe ich nur meine beste Freundin und 2 andere Mal besucht leider ist die Gruppe durch ein einziges Mädchen das ein Streit mit mir hatte leider auseinander gegangen. Ich bin nicht die beliebteste aber ich habe mir noch sonst Freunde gesucht ich habe mich noch mit ein paar Jungs angefreundet mit denen treffe ich mich öfters. Freundschaftlich gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie komisch. Mir geht es genauso haha.

Mir hat es ein bisschen geholfen mich mit Schülern aus der Parallelklasse zu unterhalten. (unteranderem waren das auch Klassenkameraden aus der Grundschule)

Durch die vorherige Zeit (in dem Fall die Grundschulzeit) hatte man ein Gesprächsthema und man hat sich so auch öfters miteinander unterhalten. Wenn man kein Gesprächsthema hat, muss man sich eines suchen. Z.B.: Hobbys, lustige Freizeitfails oder sowas.

Vielleicht verabredet man sich dann (was bei mir leider nicht der Fall war) mal zu einem Kinoabend, Stadtbummel oder vielleicht zum Zocken. Die andere Person nimmt dann vielleicht noch ein paar Freunde mit. Einen Versuch ist es wert.

Das hat mir jedenfalls geholfen.