Kennt ihr das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist scheiße. Ich war früher in genau der selben Situation. Meine damalige beste Freundin hat mich sozusagen daran gewöhnt sie nicht mehr zu brauchen da sie mich mit der Zeit ersetzt hat. Deswegen konnte ich mich von dem einen auf der anderen Tag von ihr und meiner damaligen Freundesgruppe distanzieren und verabschieden, das war die beste Etscheidung die ich treffen konnte. Und dadurch das ich sie und alle anderen "verloren" hatte habe ich meine jetztige Beste Freundin kennengelernt und dafür bin ich sehr dankbar. Wenn es keine Person gibt mit der du dich sonst gut verstehst dann versuche in der Parallelklasse neue Freunde zu finden oder geh an Orte an denen viele in deinem Alter chillen

Tatsächlich ist mir das schon oft passiert und passiert mir momentan wieder.

Ich vibe dann einfach eine Zeit lang alleine. Entweder so lange, bis die sich wieder einkriegen oder solange, bis ich neue Freunde habe.

Mir geht es irgendwie gerade ähnlich. Ich hab auch eine beste Freundin und eine nette Freundesgruppe, aber ausschließlich in der Schule, aber ich fühle much auch nicht mehr so wohl. Keine Ahnung, warum. Aber gute Frage!

ich hatte nie richtige freunde im echten leben. entferne dich einfach von dingen, die dir nicht mehr gut tun.

Hey, ein bisschen kenne ich die Situation. Ich wollte auch mal aus meiner Clique austreten weil mir der Vipe nicht mehr so gefallen hat. In dieser Zeit habe ich mich nur mit einzelnen aus dieser Gruppe getroffen, mit denen ich mich immer noch gut verstanden habe und dieses Gefühl eben schwächer hatte. Mit ihnen habe ich über meine Gefühle geredet und wie es mir geht in der Gruppe. Mittlerweile hat sich mein Freundeskreis etwas geändert (es sind eigentlich nur neue Freunde dazu gekommen) und ich fühle mich so willkommen wie nie. Mein Fazit, diese Situation ist mir nicht unbekannt, sollte sich allerdings mit der Zeit legen. Sonst rede doch ein bisschen darüber. Dafür sind freunde schließlich da. Was deine beste Freundin angeht, vielleicht ist es besser etwas Abstand zu ihr zu halten. Jednefalls zeitweise.