Hattet ihr als Kind auch so eine emotionale Bindung zu Kuscheltieren und Puppen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112.

Das kenne ich. Als Kind hatte ich mehrere Lieblingspuppun und Lieblingskuscheltiere. Wenn wir in den Urlaub gefahren sind, durfte ich meine beiden großen Puppen nicht mitnehmen, weil die so groß wie ein echtes Baby waren. Ich habe sie immer total vermisst.

Im Winter kamen meine Puppen auf den Schlitten, dann habe ich sie hinter mir hergezogen.

Meinen Teddy habe ich immer mit Leberwurstbroten gefüttert, er musste ja auch essen. Er hatte dann immer das ganze Gesicht voller Leberwurstflecken. 🧸🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LillyFee93112
Fragesteller

Hihi meine Kuscheltiere und Puppen kriegen nur Spielzeug Essen oder ich halte was zu essen in ihre Richtung aber Mach sie nicht dreckig damit 😂♥️

Heyyy ich habe das immer noch und werde es warscheinlich weiterhin haben❤️

LG deine Lavendelmond

Ja; immer nur 1 Tier gleichzeitig. Bis etwa 14 Jahre Lebensalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste mir mit 4 aussuchen welche von meinen Stofftieren als Strafe verbrannt wurden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ulrich1919  07.04.2023, 13:06

Das ist bitter.

Oh ja, das hatte ich. Ich habe bis ins Teenageralter was gebraucht, das ich knuddeln konnte. Das gab mir immer ein Stück Geborgenheit. Heute mit Mitte 40 denke ich noch oft zurück an meine Kuscheltiere, die meine Mutter einfach in ihrem Aufräumfimmel weggeschmissen hat. Besonders denke ich an sie zurück, weil ich jetzt selbst eine eineinhalbjährige Tochter habe, die viele (zu viele) Stofftiere hat (man bekommt ja von überall her zur Geburt geschenkt)

Ich habe meinen Tieren immer alles erzählt (Liebeskummer, schlechte Noten).

Heute habe ich keine Kuscheltiere mehr mit im Bett, allerdings muss ich jeden Abend mein Kissen knuddeln. Das gibt mir auch ein Stück weit Geborgenheit und ich kann gut schlafen.