Habt oder hattet ihr früher auch so emotionale Bindungen zu euren Kuscheltieren und Puppen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte mein Lieblingsstofftier aus Kindertagen stets in Ehren, einen Steiff-Teddybär, Geburtstagsgeschenk von Oma und Opa, mittlerweile stolze 49 Jahre alt, ziemlich abgeliebt und räudig, aber nichtsdestotrotz ein lieber Freund und bisweilen Tröster während Kindheit, Jugend und bisherigem Erwachsenenalter:

Bild zum Beitrag

Eine Kindheit ohne Teddy? Ohne mich...

 - (Psychologie, Menschen, Leben)
Garnet72  05.07.2022, 07:11

Danke fürs Sternchen - und immer gut auf deinen Kuscheltierzoo achten ;-)

3 Kuscheltiere seit meiner frühesten Kindheit, ja. Heute als Erwachsene kann ich mich natürlich auch nicht trennen xD Wäre wohl auch zu grausam wenn die auf einmal im Müllsack landen würden.

Ja. Ich denke schon🙂

Ich könnte meine Kuscheltiere nicht auf den Boden werfen oder sehr schlecht behandeln. Da würde ich mich total schlecht fühlen.

Bei einer Lesenacht (Übernachtung) in der Schule hatte ich meine beiden Lieblingskuscheltiere mitgenommen und jemand aus meiner Klasse hatte ein Kuscheltier von mir am Hals gepackt. Ich hatte erst ruhig gesagt dass sie es mir wiedergeben soll, aber sie hat es in der Hand behalten.

Deshalb hab ich sie auf den Boden geschubst (wo ihre Luftmatratze lag) und mich auf sie rausgeschmissen um mein Kuscheltier wieder zu bekommen 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Roblox 🎮🤣

Natürlich! Ich hatte gerade als Kind zu allen meinen Gegenständen eine Emotionale Bindung, weil ich mit allem gespielt habe und alles dadurch irgendwie einen Charakter bekommen hat.

Nein,weil es damals noch keine Plüschtiere von Animal Crossing gab,wo ich heran wuchs.Heute besteht diese Bindung nur zu Eufemia und Eugen.