Als erwachsene Person Rollenspiele mit Puppen und Kuscheltieren spielen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112.

Wenn du Freude daran hast, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Die Menschen fragen sich viel zu oft, was andere Menschen über sie denken.

Jeder Mensch ist aber anders und jeder Mensch muss sein eigenes Leben leben.

Du musst glücklich sein mit dem was du machst und nicht die anderen Menschen.

Deshalb mache immer das, woran du Spaß und Freude hast.🧸👧🏻🦄🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige finden das bestimmt etwas seltsam, aber im Ernst, das ist ja nichts schlimmes. Wenn es dir spaß macht, warum nicht? Viele holen sich manchmal auf die eine oder andere Weise ein Stück ihrer Kindheit zurück.

Konsolen usw waren ursprünglich auch eher für Kinder gedacht. Heute haben aber auch jede menge erwachsene Spaß damit- auch zum Teil mit Spielen, die eigentlich für Kinder gemacht wurden. Das ist da ja auch nicht strikt getrennt.

Ich finde das ist völlig okeh.

Jeder Mensch kann machen was man will; solange niemanden geschadet wird; und niemand hat das recht jemanden zu verurteilen nur weil jemand etwas tut was einen Freude bereitet.

Rollenspiele (RP's) sind so ziemlich überall vertreten. Vor allem im Internet und auch in vielen Games mit chat Funktion. Es gibt sogar Spiele die eigentlich einen anderen Sinn haben...aber dort wird dann nur RP betrieben.

Du machst es halt mit Puppen 🤷🏻‍♀

Da vergisst man doch die Puppenspieler, die anderen Freude machen, vorzugsweise Kindern?! Ist auch eine seltene Berufsgruppe, finde ich kann mich aber auch irren..

komisch auf jeden fall, aber ist OK.

kannst ja machen was die spaß macht, da gibt es viel komischere Hobbys bei anderen Leuten.