Wie an der Uni neue Freunde finden?

3 Antworten

Sprich die Leute an, lade sie. Deine „Bekannten“ kannst du ja auch mal einladen oder so.

Gibt doch zahlreiche Studentenforen und die Asta gibt es auch. Mach doch einfach da mit und Du findest Freunde. In den Lokalen und Kneipen im Studentenviertel ausgehen und sich ein bisschen einbringen. Nicht jeder ist super kontaktfreudig, und man muss ja auch nicht ständig ganz viele Leute um sich haben. Einige wenige beste Freunde sind sicher sinnvoller als viele oberflächliche Kontakte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cherryvanillaa
Fragesteller

Ja, das sehe ich auch so, und deswegen möchte ich ja neue enge Freunde finden.

Klingt nach der Uni Trier. Da höre ich das auch ständig von bzw.habe es selbst so erlebt.

Frag doch mal auf Jodel, ob jmd Lust hat, was zu machen (zb Kneipe oder Klub)

Cherryvanillaa
Fragesteller

Nee ist nicht in Trier aber danke für die Antwort :) Das Problem ist auch, dass ich noch keine WG gefunden habe, aber ich glaube es wird leichter, Kontakte zu knüpfen wenn ich vor Ort wohne.

19schlesier14  24.11.2019, 16:23
@Cherryvanillaa

Achso! Na dann ist eine WG auf jeden Fall hilfreich. Solltest dann auch darauf achten, keine Zweck-WG zu nehmen. :)