Wie mit Schulfreundin besser verstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich glaube, du solltest sie (freundlich) darauf ansprechen und mit ihr darüber reden, wenn du weiterhin mit ihr befreundet sein willst. Es scheint aber leider nicht, als würde das nochmal etwas werden, solche Menschen wie du werden dann im Normalfall ausgenutzt.

Ich kenne das selbst und auch einige von meinen Freunden hatten das Problem schon, wenn der Kontakt nur noch von einem selbst ausgeht und die andere Person kaum Interesse mehr an der Freundschaft zeigt... Wir haben es alle bereut es noch retten zu wollen.

Aber wenn du unbedingt wieder mit ihr befreundet sein willst, dann würde ich wie gesagt sie erstmal fragen, wie sie das sieht, sofern man so ein ernstes Gespräch mit ihr führen kann und dann schauen, wie es weiter geht, aber wenn sich die andere Person nicht meldet und dich nicht mal auf Feiern einlädt... Naja, gibt bessere Freunde.

Viel Glück dir noch, ich hoffe das klärt sich recht bald.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  10.11.2022, 10:15

Danke für deine ausführliche Antwort 🙏🙏

Mein Kumpel hat mal zu mir gesagt, Du gehörst zur Einrichtung dich muss ich nicht einladen.