Wieso treffen sie sich ohne mich?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Rede mit deinen Freunden, weil... 100%
Sie wollen nicht mehr mit dir befreundet sein, weil... 0%
Beende den Kontakt, weil... 0%
Du sollst den Kontakt aufrechterhalten, weil... 0%
Du sollst dich ändern, weil... 0%
Du sollst zu einigen den Kontakt abbrechen, weil... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rede mit deinen Freunden, weil...

In erster Linie solltest du sie darauf ansprechen und ihnen es so erklären wie du es uns erklärt hast, quasi was deine intention und deine Bedenken sind.

Falls sie aber dennoch dieselben Ausreden suchen, brich den Kontakt ab, 3er Freundschaften sind nie profitabel, ganz im Gegenteil, sie können einen zerstören, habe desbezüglich selber Ahnung.

Dir noch viel Glück!

LG

Rede mit deinen Freunden, weil...

es zuallererst für sie sein kann, dass du dich von ihnen distanziert hast bzw. mehr Zeit mit anderen verbringst, aber das ist dann eher deren subjektiven Meinung. Außerdem ist das eig eher ein Beweis dafür, dass Trios nicht lange halten, da eine Person für gewöhnlich immer am Rand gehalten wird. Ich würde es auf deren Antwort drauf ankommen lassen, wie du weiter vorgehst, ob es sich überhaupt noch lohnt deine Kraft weiter an Menschen zu verschwenden, die dich nichtmal wertschätzen.

Rede mit deinen Freunden, weil...

zu dritt ist es auch meist schwieriger einen nenner zu finden. ggf bist du mit deinen leuten nicht auf einer wellenlänge, es gibt 83 Millionen menschen in Deutschland, 🙂

Rede mit deinen Freunden, weil...

...weil du sie dann verstehst, wieso sie das machen. Bin mir sicher, dass das helfen würde. Verändere dich auf keinen fall für jemanden!