Was unternehmt ihr mit Freunden?

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an mit wem ich mich treffe, wo und an welchem Wochentag + zu welcher Uhrzeit.

Mittlerweile sind wir ganz froh einfach mal ein paar Stunden zusammen zu sitzen und reden zu können, da ich viele selten sehe da über ganz Deutschland (und teils andere Länder) verteilt. Daher treffe ich viele dann oft das ganze Wochenende, damit sich die Fahrt lohnt.

Seit erste Kinder dabei sind, muss man sich natürlich an die anpassen, so gehen wir seitdem öfter mal in den Zoo o.ä.

Mal geht man in Restaurants oder Café, mal kocht man zusammen/grillt, früher war man auch mal abends feiern in Clubs oder Cocktails trinken.

Manchmal machen wir Aktivitäten wie Kino, ein Fest, Escape-Rooms, Gemeinschatsspiele-Tag, Badesee o.ä., manchmal sind wir auch einfach mal froh etwas Ruhe vom Alltag zu haben. Oder wir laufen einfach ein wenig durch die Stadt, essen spontan wenn wir Lust haben ein Eis, setzen ins in den Park und schauen spontan was der Tag so bringt. Kommt man an Geschäften vorbei und jemand braucht was, geht man ggf. auch mal kurz shoppen, aber eher selten und dann auch nicht lange.

Meine Freundesgruppen sind sehr gemischt, mal sind wir nut Frauen, bei einer bin ich die einzige Frau mit sonst nur Männern und bei anderen ist es ganz gemischt, teils auch mittlerweile durch Beziehungen/Ehen.

Meine eine Uni-Gruppe waren beispielsweise ursprünglich nur Frauen, mittlerweile haben uns "die Männer" durch Partner und Kinder in der Anzahl überholt (obwohl zwei von uns Single sind). Unsere gemeinsamen Aktivitäten haben sich dadurch nicht verändert, nur durch die Kinder.

Mit meiner besten Freundin gehe ich gerne lange spazieren, gerade abends wenn es leerer und ruhiger ist. Da sie nicht so viel Geld hat, machen wir oft auch Dinge die gratis oder günstig sind zusammen, manchmal lade ich sie aber auch ein. Oder wir fahren auch mal zusamme in den Urlaub, an ihr Budget angepasst.

Tatsächlich macht es bei meinem Freundeskreis wenig Unterschied ob man mehr mit Frauen oder Männern unterwegs ist. Denn ich habe nur wenig Frauen die so Themen wie "Beauty und Frisuren" spannend finden und ebenso keine total "fußballverrückten" männlichen Freunde. Also die typischen Extreme gibt es da wenig, mehr viel in der Mitte dazwischen. Ist ja auch üblich, dass man sich Freunde sucht die einem ähnlich sind.

Nur meine beste Freundin schlägt da etwas aus der Art, die ist komplett anders als ich und hat oft komplett andere Ansichten, aber wir kennen uns so lange dass das ok ist und wir trotzdem gut klarkommen. Sie möchte bald zu einer Kunstausstellung in eine andere Stadt, die mich gar nicht interessiert, also teilen wir uns in der Zeit einfach auf und verbringen nur den Rest vom Wochenende gemeinsam.

DummAberClever
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! 🙏💐

Wenn wir mit der ganzen Freundesgruppe was machen (männlich und weiblich) dann entweder auf irgendeine Feier oder in den Club, essen gehen, übers Wochenende wohin fliegen/fahren oder irgendwie Volleyball und so. Wenn ich mit zum Beispiel meiner besten Freundin was mache dann ist das einfach immer was anderes entweder wir sind bei ihr oder bei mir oder gehen shoppen oder essen oder schwimmen oder was auch immer. Und so alleine mit männlichen Freunden mache ich eher selten was aber paar mal einfach essen oder Kino oder so

DummAberClever
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙏

Bin weiblich und spreche von Freundesgruppen, die zum Großteil weiblich sind.

Wir gehen gerne in die Stadt (einfach spazieren und quatschen oder Shoppen) in Cocktailbars, bowlen, Billiard spielen und auch gerne mal an einen Weiher zum schwimmen, einfach abhängen oder Volleyball spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DummAberClever
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙏

Zelten(im Wald), Wandern, Grillen, Sparring oder ins Gym.

Bin m und nur Männer in der Gruppe.

DummAberClever
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 👍