Divers Unterschied Intersexuell?

3 Antworten

Intersexuell ist man, wenn man biologisch nicht eindeutig als männlich oder weiblich erkannt werden kann.

Divers ist man, wenn man mit diesem Geschlecht eingetragen ist, z.B. im Reisepass.

Für Intersexuelle ist es zwar im Vergleich zu biologischen Männern und Frauen einfach, sich als divers eintragen zu lassen, aber dennoch sind nicht alle Intersexuellen als Divers eingetragen, und nicht alle, die als Divers eingetragen sind, sind intersexuell.

divers sind z.B. auch nicht-binäre Personen.

Intersexuell bezieht sich nur auf das biologisch dritte Geschlecht.

Intersexuelle sind divers, aber nicht jeder Diverser ist Intersex.