Darf ich bei der Schulanmeldung divers ankreuzen?

4 Antworten

Nein, denke ich nicht. Das sollte mit deinem Personalausweis usw. schon übereinstimmen.

Leider ist das keine gute Idee. Du bekommst von der Schule schließlich irgendwann Nachweise fürs Arbeitsamt, weil du bzw deine Eltern nachweisen müssen, das du nicht berufstätig bist. Und wenn da widersprüchliche Daten mit deinen offiziellen Daten drauf sind, könnte es Probleme wegen Dokumentenfälschung oder so geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Wenn du das ankreuzt, was im Perso steht bist du auf der sicheren Seite. Was da in der Akte steht braucht dich eigentlich nicht zu jucken. Bei Lehrern und Mitschülern wirst du dich ohnehin persönlich vorstellen.

Ja. Ich denke das ist unproblematisch das anzukreuzen.