Geschlecht bei Schulanmeldung?

3 Antworten

Von Experte PmMeYourCactus bestätigt

Traust Du Dich, mal im Sekretariat anzurufen und das zu fragen?
Das wäre wohl das Beste, dann kann es keine Missverständnisse geben.

Oder Du kreuzt eben gemäß Deinem Wunsch an und legst eine kurze Erklärung bei?

Ich bin tatsächlich verwundert, dass bei einer weiterführenden Schule nur 2 Optionen gegeben sind— mein ich ganz wertneutral: jede Stellenausschreibung von Schilen nennt immer m/w/d , da hört ich ja gedacht, die Anmeldungen sind auch so

Alles Gute für Dich!

BlakeRWBY
Fragesteller

Ja das hat mich auch verwundert, aber tatsächlich stand überall nur m und w🤷🏻

Formell brauchst du nur in deinen Ausweis schauen. Das, was darin steht, das hast du bei einer Anmeldung auch anzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Gazadael  30.01.2021, 11:29

Im Personalausweis steht kein Geschlecht.

Flausen  30.01.2021, 14:46
@Gazadael

Oh, stimmt. Dann halt den Geschlechtseintrag im Personenstandsregister oder im Reisepass.

Guten Morgen, an deiner jetzigen Schule gibt es doch bestimmt einen Vertrauenslehrer. Wenn ja könnte er dir weiter helfen, lieben Gruß