Warum denken manche, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt?

4 Antworten

Weil man Geschlecht unterschiedlich betrachten kann.
Da gibt es eine biologische Komponente. Die ist aber zu etwa 90% der Zeit im Alltag unbedeutend. Zumal auch das unterschiedlich definiert wird (unter Laien), denn manche sehen die Ausprägung der Geschlechtsmerkmale als biologisches Kriterium, andere Chromosomen, wieder andere die im Mutterleib vor den Geschlechtsorganen einsetzende Hormone. Allein hierin zeigt sich aber schon, dass die Unterteilung "Mann" und "Frau" auch biologisch kritisch betrachtet werden kann. Daher gibt es auch in der Biologie ausreichend Vertreter:innen, die schon lange für die Anerkennung von drei Geschlechtern eintreten.

Die meiste Zeit im Alltag ist aber Geschlecht als soziales Konstrukt und/oder Identität viel bedeutender. Und da gibt es weitaus mehr als zwei Geschlechter.

Alex430
Fragesteller

Man kann Geschlecht nicht unterschiedlich betrachten hä, weißt du überhaupt was ein Geschlecht ist?

Alex430
Fragesteller
@KarlKlammer

🤣🤣🤣Ich gucke einfach zwischen meine Beine hä? Das erklärt dann schon alles

KarlKlammer  18.12.2023, 00:18
@Alex430

Woher weißt du, dass das was du zwischen deinen Beinen siehst dein Geschlecht erklärt? Erklärt es sich selbst?

Wenn du rethorisch fragst, ob jemand nicht weiß was Geschlecht ist; dann erklär doch wie du zu deinem Geschlecht gekommen bist.

Alex430
Fragesteller
@KarlKlammer

Weil Ärzte normalerweise nach der Geburt eines Babys zwischen die Beine schauen, um zu verstehen welches Geschlecht es hat.

Alex430
Fragesteller
@Mayahuel

Genau manchmal, das sind seltene Ausnamefälle, die gibt es überall. Das liegt daran, dass dort irgendwas schief gelaufen ist, und man deshalb das Geschlecht nicht gut erkennen kann, normalerweise sieht man immer ob da unten ein Penis oder eine Vagina ist. Aber nach wenigen Jahren erkennt man, was für ein Organ dieser Mensch hat.

Mayahuel  20.12.2023, 15:13
@Alex430
. Aber nach wenigen Jahren erkennt man, was für ein Organ dieser Mensch hat.

So funktioniert nicht.

Weil es je nach Definition, mehr als 2 Geschlechter gibt. (z.B. Intersexualität)
Viele verhalten sich da ein wenig tollpatschig, und wollen es nicht wahrhaben.

Alex430
Fragesteller

Es gibt nicht mehr als zwei Geschlechter

Alex430
Fragesteller
@najadann

Dein Verstand ist dann scheinbar für Biologie zu klein. Erklär mal bitte was ein Geschlecht gibt und welche es gibt.

Alex430
Fragesteller
@najadann

Und selber kannst du es nicht beantworten?

najadann  17.12.2023, 23:42
@Alex430

Wenn du den Film geschaut hast, darfst du wieder fragen.

Tupfe  18.12.2023, 12:32
@Alex430

Gibt ja auch nur 2 🍌🥑

Alles andere basiert nur auf reines psychologisches Pappelerpap

Ja, erklär´ mal.

Warum geht´s eigentlich nicht in die Birne, dass zwischen Sex und Gender zu unterscheiden ist und Cis-männlich und Cis-weiblich nur Pole eines Spektrums sind?

Alex430
Fragesteller

Du hast nicht auf meine Frage geantwortet

Rocker73  17.12.2023, 23:19
@Alex430

Ich habe auf die dämliche Müllfrage so viel geantwortet, wie notwendig.

Und glaub mir, das war schon zu viel. Dein polemisches Gesülze ist vielleicht auf 4Chan cool, im Reallife wirst du mit dem reaktionären Geblubber nur ausgelacht.

Alex430
Fragesteller
@Rocker73

🤣🤣Hä du hast mir nicht gesagt, warum es Menschen gibt die denken, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt mit deiner Gegenfrage.

Rocker73  17.12.2023, 23:26
@Alex430

Du kapierst es echt nicht, oder? Kann man bei dir eigentlich mal nur´n bisschen abstraktes Denken verlangen?

Weil sie eine eigene Definition aufgestellt haben von dem was sie unter "Geschlecht" verstehen und die biologisch gegebenen Fakten ignorieren. Letztlich ein deutliches Zeichen von einem geringen IQ.

Avena  19.12.2023, 23:06

Dein Kommentar trifft mit wenigen Worten den Nagel auf den Kopf. Danke!