Wenn non-binäre Personen behaupten, sie seien ab und zu wie ein Mann, und zu anderen Zeiten wie Frau, sagt sie damit nicht aus, dass es nur zwei Gender gibt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem reproduzieren solche Personen Geschlechterstereotypen, die wir eigentlich überwinden sollten. Bin ich etwa keine Frau mehr, wenn ich lieber Holzfällerhemden und kurze Haare trage und in meiner Freizeit Motocross fahre? Und wenn ein Mann einen Rock trägt, ist er dann an diesem Tag gerade eine Frau?

Berny96
Fragesteller

Genau dass ist es. Die Idee eine Geschlechteridentität zu haben ist in sich sexistisch weil es vorraussetzt dass man bestimmte Persönlichkeiten bestimmte Geschlechter zuweist.

Lustigerweise schaffen es aber die bis jetzt zwei Befürworter dieser Agenda, in diesem Thread, dass nicht zu verstehen.

Eigentlich schade, denn es geht mir eigentlich genau darum dass diese Leute es endlich mal kapieren. Naja, vielleicht beim nächsten mal, die haben sich nämlich von der Debatte entfernt.

Zunächst muss man die Begriffe Gender und biologisches Geschlecht voneinander trennen. Gender bezieht sich auf das soziale Geschlecht, welches ein Konstrukt ist.

Davon abgesehen geht es in der von dir genannten Situation um die Geschlechtsidentität eines Menschen; also darum, wie man sich selbst und sein Geschlecht wahrnimmt und inwiefern man sich damit identifizieren kann, oder nicht.

Es gibt mindestens drei biologische Geschlechter, die auf einem Spektrum existieren; männlich, weiblich und intergeschlechtlich.

Es handelt sich übrigens nicht um eine "Agenda", aber dieses Wort wird ja gerne falsch verwendet.

Die Geschlechtsidentität muss nicht zwingend dem biologischen Geschlecht entsprechen; das ist nichts, was man sich aussuchen oder beeinflussen kann. Das ist kein 'unlogischer Quatsch" sondern Teil der menschlichen Identität.

Was die fehlt ist ein Grundverständnis von diesem Thema und zu dem Respekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Berny96
Fragesteller

Ich möchte noch einmal betonen wieso ich die "Geschlechteridentität" for Quatsch halte, an einem Beispiel (Ich weiß dass es übertrieben ist, aber es geht hier um logik und sematik, um zu verstehen ob diese neuen Begriffe sinn machen oder nicht):

Es gibt zwei Männer die beide es lieben Holz zu fällen.

Der eine Man findet es ist männlich und identifiziert sich somit als Man.

Der andere Man findet es ist weiblich und identifziert sich somit als Frau.

Beide Männer sind vollkommen gleich, der eine aber, denkt dass seine Vorlieben dem anderen Geschlecht eher passt, und identifiziert sich deshalb dem anderen Geschlecht.

Weißt du was wir damit haben?

Einen normalen Man und zusätzlich ein Man der den Unterschied zwischen Persönlichkeit und Geschlecht nicht versteht.

Also:

Wieso die Persönlichkeit mit der Identität vermischen? Lass uns doch anhand unserer persönlichkeit Identifizieren und nicht an irgendwelchen ausgedachten Geschlechter.

"Ihr" seid doch gerade erst die die die gesellschaftliche Geschlechter Rollen am Leben haltet, in dem ihr Persönlichkeiten mit Geschlechter vermischt.

Berny96
Fragesteller
@Berny96

Dass Beispiel wäre besser mit zwei Frauen, die eine identifiziert sich als Man, die andere steht zu ihrem biologischem Geschlecht und zeigt dass auch Frauen Holzfäller sein können, ohne sich zu denken Sie seien ein Man.

Wenn non-binäre Personen behaupten, sie seien ab und zu wie ein Mann, und zu anderen Zeiten wie Frau, sagt sie damit nicht aus, dass es nur zwei Gender gibt?

Wenn ich behaupte, ich fahre ab und zu S-Bahn und ab und zu Bus, sage ich damit nicht aus, dass es nur zwei Fortbewegungsmittel gibt?

Nein.

Die logische Konsequenz ist, dass es zwei Geschlechter gibt

biologisch. Aber das ist keine Konsequenz, das ist allgemeiner Standard.

Im Prinzip also darf diese Person NICHT behaupten, es gibt mehr als zwei Geschlechter, und wenn sie dies tut, gibt sie zu, eine komplett unlogische Agenda zu vertreten.

Nein, es geht da nicht um die Biologie.

Diese Person ist dann nicht non-binär,

Wieso nicht?

sondern entweder Mann oder Frau mit einer vielfältigen Persönlichkeit.

Das ist nicht falsch, aber eine andere Perspektive.

Können wir den unlogischen Quatsch endlich hinter uns lassen?

Es ist viel zu viel unlogisch. Wieso heißt es "die Sonne" und "der Mond"? Das ist unlogisch, ab sofort sollte es "der Sonne" und "die Mond" heißen, wie in vielen anderen Sprachen auch.

Berny96
Fragesteller

Dass unlogische ist es eine Persönlichkeitseigenschaft mit dem Geschlecht zu verwechseln. Es ist doch gerade erst von euch sexistisch zu behaupten dass ein bestimmtes Gefühl zu einem der Geschlechter gehört?

Also völliger Unsinn..

Eisenschlumpf  06.07.2023, 13:00
@Berny96
Dass unlogische ist es eine Persönlichkeitseigenschaft mit dem Geschlecht zu verwechseln.

Eben. Irgendwann verstehst Du Deine Unlogik.

Es ist doch gerade erst von euch sexistisch zu behaupten dass ein bestimmtes Gefühl zu einem der Geschlechter gehört?

Wer sind wir?

Üblicherweise wird eben das negiert und behauptet "Gefühle sind nicht an Geschlechter gebunden". Das ist logisch. "Jungs dürfen nicht weinen" ist veraltet.

Berny96
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Bin ich non-binär wenn ich mich ab und an wie eine Frau fühle?

Berny96
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Haha. Dass ist schon witzig.

Weißt du, ich glaube nach deiner Logik, gäbe es überhaupt kein Männer und auch überhaupt keine Frauen. Wusstest du, dass wir alle verschieden Gefühle haben? War dir dass bisher unbewusst, dass jeder Mensch sich mal mehr und mal weniger Man/Frau fühlt. Also sind wir alle non-binär. Es gibt keine Männer und keine Frauen, so eure Logik.

Eisenschlumpf  06.07.2023, 13:14
@Berny96
Also sind wir alle non-binär.

Die meisten sind nicht 100%. Ein bisschen variabel ist fast jeder.

Es gibt keine Männer und keine Frauen,

Doch, die meisten sind körperlich eindeutig und damit zufrieden.

Zum Mannsein oder Frausein gehört nicht, ausschließlich männliche oder weibliche Gefühle zu haben. Es gibt bei den Gefühlen keine Geschlechterbindung.

Berny96
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Du hast mir soeben zugestimmt dass jeder Mensch non-binär ist.

Somit gibt es männliche Non-Binäre und weibliche Non-Binäre.

Da der "non-binäre" Teil redundant ist, können wir ihn ja ab jetzt weg lassen. Sprich: Es gibt Man und Frau.

Verstehst du jetzt?

Eisenschlumpf  06.07.2023, 13:17
@Berny96
Du hast mir soeben zugestimmt dass jeder Mensch non-binär ist.

Fast jeder. Und das nicht erst seit der Gender-Diskussion. Das ist so, seit es Menschen gibt.

Somit gibt es Männliche Non-binäre und weibliche Non-Binäre.

Ach.

Da der "non-binäre" Teil redundant ist, können wir ihn ja ab jetzt weg lassen. Sprich: Es gibt Man und Frau.

Nein, wir lassen nichts weg. Das körperliche Geschlecht ist die eine Sache und die andere Sache ist die Psyche. Wenn Du keine Psyche hast, kannst Du die weglassen.

Verstehst du jetzt?

Ja, verstehst Du jetzt?

Berny96
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Dann bleib du mal in deiner Fantasiewelt, irgendwann siehst du selber wie abseits der Realität du dich in deiner Verwirrung befindest.

Die Psyche ist die Psyche und hat nichts mit Geschlecht zu tuen.

Die Identität ist die Identität und hat nichts mit Geschlecht zu tuen.

Deine Identität zeichnet sich durch Persönlichkeitseigenschaften aus.

Der Begriff "Geschlechteridentität" ist in sich sexistisch, denn es sagt aus dass bestimmte Persönlichkeitseigenschaften zu bestimmten biologischen Geschlechtern gehören.

Bist du also sexistisch?

Eisenschlumpf  06.07.2023, 13:22
@Berny96
Dann bleib du mal in deiner Fantasiewelt, irgendwann siehst du selber wie abseits der Realität du dich in deiner Verwirrung befindest.

Meine Phantasiewelt ist erstaunlich real.

Die Psyche ist die Psyche und hat nichts mit Geschlecht zu tuen.

Schön, dass Du das erkannt hast.

Die Identität ist die Identität und hat nichts mit Geschlecht zu tuen.

Die Aussage ist unverwertbar, da die Identität durchaus Wechselwirkungen vom und aufs Geschlecht haben kann.

Deine Identität zeichnet sich durch Persönlichkeitseigenschaften aus.

Auch hier hast Du endlich etwas erkannt. Und sowohl Psyche als auch Körper sind Teil der Persönlichkeit.

Der Begriff "Geschlechteridentität" ist in sich sexistisch.

Wieso?

denn es sagt aus dass bestimmte Persönlichkeitseigenschaften zu bestimmten biologischen Geschlechtern gehören.

Nein, das ist Deine Interpretation.

Berny96
Fragesteller
@Eisenschlumpf
Wieso?

Weil es aussagt dass man bestimmte Persönlichkeitseigenschaften bestimmten biologischen Geschlechter zuweist. Dass ist sexistisch, eurer Seite.

Aber ich erwarte nicht dass ihr soweit denkt... um ehrlich zu sein.

KleinesHasi85  06.07.2023, 13:23
@Eisenschlumpf

Was für ein Schwachsinn!

Die Psyche spielt zwar eine sehr große Rolle, aber dennoch ist man entweder Mann oder Frau! Und komm mir nicht mit den Intersexuellen (früher "Zwitter) , das ist eine reine Laune der Natur.

Nein, wir lassen nichts weg.

Na doch! Das ganze geschrei um Non-Binär und Diverse! Nein! ER oder SIE. Das sollte man mal behandeln dieses Non-Binäre, das ist rein psychisch und ausgedacht um etwas zu benennen was es nicht gibt.

KleinesHasi85  06.07.2023, 13:24
@Berny96

Sehr richtig.

In Eisenschlumpf seinen Augen bin ich jetzt auch Non-Binär, weil ich mit Matchboxautos gespielt hab und in einem Männerberuf gearbeitet hab, oder wie? Eher nicht

Eisenschlumpf  06.07.2023, 13:25
@KleinesHasi85
Die Psyche spielt zwar eine sehr große Rolle,

Ja.

aber dennoch ist man entweder Mann oder Frau!

Ja.

Und komm mir nicht mit den Intersexuellen (früher "Zwitter) , das ist eine reine Laune der Natur.

Das hat nichts damit zu tun.

Das ganze geschrei um Non-Binär und Diverse! Nein! ER oder SIE.

Jawohl! Männer müssen endlich wieder Männer werden und Frauen Frauen! Wo kommen wir denn mit Induividualität hin?

Das sollte man mal behandeln

Wozu?

dieses Non-Binäre, das ist rein psychisch

Ja eben.

und ausgedacht um etwas zu benennen was es nicht gibt.

Das gibt es, seit es Menschen gibt.

Berny96
Fragesteller
@KleinesHasi85

Jep, du bist non-binär und wahrscheinlich solltest du dich ab jetzt als Matchboxauto identifizieren und eventuell deine Pronomen zu Match/Box ändern. /s (sarkasmus)

Eisenschlumpf  06.07.2023, 13:26
@Berny96
Weil es aussagt dass man bestimmte Persönlichkeitseigenschaften bestimmten biologischen Geschlechter zuweist.

Immernoch nein.

Berny96
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Du schaffst es also nicht ein Konterargument zu bringen, dass du nicht sexistisch bist? Dass sagt mir dass du es nicht schaffst deine eigene Konzepte durch zu denken. Also am besten einfach sein lassen....

Eisenschlumpf  06.07.2023, 13:28
@Berny96
Du schaffst es also nicht ein Konterargument zu bringen, dass du nicht sexistisch bist?

Wozu? Das Argument an sich ist nicht schlüssig, dann brauche ich kein Gegenargument.

Also am besten einfach sein lassen...

Ach!

KleinesHasi85  06.07.2023, 13:29
@Eisenschlumpf
Das gibt es, seit es Menschen gibt.

Mag sein, aber warum jetzt so ein Aufsehen Erregen, die deutsche Sprache verschandeln mit dem Genderwahn? Kinder bei der Geburt das Geschlecht frei lassen, ob wohl es offensichtlich ist? Was ein Schwachsinn!

Das hat nichts damit zu tun.

Das war rein Prophylaktisch erwähnt

Jawohl! Männer müssen endlich wieder Männer werden und Frauen Frauen! Wo kommen wir denn mit Induividualität hin?

Geschlecht und Geschlechterrolle sind zwei Paar Schuhe! Ich BIN eine Frau oder ein Mann, was ich beruflich mache , ob ich mit Puppen spiele oder Homosexuell bin ist was ganz anders .

Berny96
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Es ist nicht schlüssig?

Wenn man also eine Geschlechtsidentität beschreibt, weist man nicht Persönlichkeitseigenschaften ein bestimmtest Geschlecht zu?

Ihr sagt also nicht "Ich fühle mich so, deshalb eher wie eine xyz"?
Das ist sexistisch, falls du soweit hinterherkommst, gedanklich...

KleinesHasi85  06.07.2023, 13:31
@Eisenschlumpf

und was soll dann das Gewese als? Gendern? Brauch keine Sau!

Wenn ein Mann im Kleid rumlaufen will, bitte, stört keine aber das muss man nicht auch noch benennen. Das ist vollkommen irrlevant

Wenn du mich fragst, können wir das gern hinter uns lassen. So ein Unsinn da!

Für mich gibt es auch nur Männlein und Weiblein.

Das man sich sexuell, sagen wir vielfältig orientiert ist ja ein anderes Thema, aber die Non-Binären fühlen sich ja eigentlich weder noch , also sollten sie bitteschön nicht sagen "montags fühle ich mich wie ein Mann und mittwochs wie eine Frau" (übertrieben gesagt).

Und wegen solchen Leuten, die weder Fisch noch Fleisch sind oder sein wollen, haben wir hier das ganze TamTam mit dem albernen gendern und Genderwahnsinn. Brauch kein Mensch.

Für mich ist das ein rein psychisches Problem, das jemand Non-Binär ist. Sollte man behandeln lassen.

Bevor hier das Geschrei los geht:
Ich meine keine sexuelle Orientierung.
Jemand der z.B. schwul ist, weis das er ein Mann ist und auf Männer steht. Selbiges gilt auch für Transmenschen. Die sind sich sehr wohl bewusst, welches biologische Geschlecht sie haben, sie fühlen sich nur im falschen Körper. Das ist ein riesen Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Berny96
Fragesteller

Stimme dir vollkommen zu.

KleinesHasi85  06.07.2023, 13:08
@Berny96

Danke sehr! Ich dachte schon ich bin mit meiner Meinung in der Minderheit

Wegen denen haben wir ja als die albernen Debatten mit gendern. Wenn ich das höre rollen einem die Fußnägel hoch. Gruselig. Hat es doch früher auch nich gegeben. Oder nicht in dem Ausmaß.

Allein, das man bei einer Geburt das Geschlecht frei lässt -> ähm ne! Junge oder Mädchen, fertig.

FuShiho  23.09.2023, 14:38

Diese Personen sind halt nicht non-binär, sondern Genderfluid

KleinesHasi85  25.09.2023, 07:25
@FuShiho

Ist doch das gleiche nur mit einem anderen Name! Semmeln und Brötchen

FuShiho  25.09.2023, 07:27
@KleinesHasi85

Nein, non-binär bedeutet weder männlich noch weiblich. Genderfluid bedeutet, beides, aber abwechselnd; ob alle zwei Tage oder alle zwei Jahre

KleinesHasi85  25.09.2023, 07:30
@FuShiho

das macht es jetzt auch nicht wirklich besser. Sollte man behandeln lassen. Sorry aber entweder ich bin ein Mann oder eine Frau

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Wenn jemand sagt, das er deutsch und englisch sprechen kann, sagt die Person damit, das es nur diese beiden Sprachen gibt? Nö.

Sagt ein Cisidenter Mann durch seine Identifikation, das es keine Frauen gibt? Wohl kaum.

Man kann nichts für sein Geschlecht. Ich kann nichts daran ändern, das meine persönliche Geschlechtsidentität nunmal ist, das ich gleichzeitig männlich und weiblich bin, nur weil du findest, dass das komisch klingt. Soll ich jetzt Lügen und Geschlechter dazu erfinden, nur damit ich mehr woke bin für dich?

Ich streite ja nicht ab, das es Menschen gibt, die ein anderes Geschlecht haben. Genauso wenig, wie ich behaupte, das es koreanisch, türkisch oder Zulu nicht gibt, nur weil ich sie nicht sprechen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Flophitomato  07.07.2023, 18:01
Man kann nichts für sein Geschlecht. Ich kann nichts daran ändern, das meine persönliche Geschlechtsidentität nunmal ist, das ich gleichzeitig männlich und weiblich bin, nur weil du findest, dass das komisch klingt. Soll ich jetzt Lügen und Geschlechter dazu erfinden, nur damit ich mehr woke bin für dich?

Aber das war doch gar nicht die Frage. Du bestätigst doch selbst in deiner Antwort dass du zwischen 2 Geschlechtern wechselst und nicht zb zwischen 7 Geschlechtern.

Seraphiel0  07.07.2023, 18:09
@Flophitomato

Ich persönlich wechsle nicht, ich bin immer so.

Und doch, die Frage war genau das. Die Frage war, ob die Nichtbinären, die in gewisser Weise Männlichkeit und Weiblichkeit vereinen, nicht behaupten, das es nur Männer und Frauen gibt. Die Frage war, ob die Existenz von Nichtbinären nicht sagt, dass es keine Nichtbinären gibt.

Flophitomato  07.07.2023, 18:57
@Seraphiel0

das ist die Frage

Wenn non-binäre Personen behaupten, sie seien ab und zu wie ein Mann, und zu anderen Zeiten wie Frau, sagt sie damit nicht aus, dass es nur zwei Gender gibt?

die Behauptung dass es keine nonbinären gibt lese ich da nicht raus.

Seraphiel0  07.07.2023, 19:14
@Flophitomato

Die Frage hab ich sogar noch besser beantwortet.

Ich bin Männlich und weiblich zu gleich, was zwar minimal anders ist, aber ich kann trotzdem meinen Senf dazu geben: Nein. Nur, weil man etwas selbst nicht ist, heißt das nicht, das man glaubt, es würde nicht existieren.

Flophitomato  07.07.2023, 19:16
@Seraphiel0

Wenn man nicht betroffenen erklärt dass es viele andere Geschlechter neben männlich und weiblich gender gibt, dann ist es nötig nicht betroffenen zu erklären was damit gemeint ist. Aufklärung ist nötig. Man kommt nicht in der Akzeptanz in der breiten Bevölkerung voran wenn man Leuten die sich informieren wollen und mitteilen was sie nicht verstehen vorzuwerfen dass sie transfeindlich seien oder jemandem absprechen Trans zu sein.

So isoliert man sich als Teil der Gesellschaft nur und bleibt isoliert. Akzeptanz erreicht man nur durch Aufklärung und zwar jeden der noch nicht aufgeklärt ist. So lange bis jeder einzelne es voll und ganz verstanden hat.

Seraphiel0  07.07.2023, 19:18
@Flophitomato

Ich habe hier nur von meiner Erfahrung erzählt. Und das bewusst: Ich möchte nicht Leuten die Stimme weg nehmen, die eben Erfahrungen außerhalb dieser Geschlechter haben und deshalb da etwas erzählen wollen. Ich weiß nicht, wie sich das anfühlt, ich bin eine andere Art von Nichtbinär. Informier dich bei jemand, der dir was dazu sagen kann.
Um den Vergleich mit den Sprachen weiter zu führen: Wenn ich japanisch sprechen kann und du eine Frage über Vietnamesisch hast, und mich fragst, kann ich dir auch keine Antwort geben. Auch wenn das beides Sprachen aus dem asiatischen Raum sind.

Flophitomato  07.07.2023, 19:27
@Seraphiel0

Der Unterschied ist das jeder weiß was japanisch und Vietnamesisch ist. Sie sind klar definiert. Aber die anderen Geschlechter neben männlich und weiblich sind nicht definiert und haben keine Bezeichnungen. Hätten sie es dann wäre es für viele wahrscheinlich einfacher inhaltlich zu verstehen.

Wie eben die Aussage es gibt mehr als die Sprache Deutsch. Es sind nämlich 7000 Sprachen und sie sind alle definiert. Haben alle ihre Bezeichnungen und Zuordnungen. Wenn jemand sagen würde, in Frankreich spricht man Hindi, weiß jeder dass es nicht so ist.

Bei den mehr als 2 Geschlechtern verhält es sich aber anders. Deshalb ist wichtig Aufklärung

Seraphiel0  07.07.2023, 19:32
@Flophitomato

Da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht hundert Prozent sicher, wie das funktioniert, deshalb kann ich dir die Frage nicht beantworten. Und ja, die meisten Nichtbinären bewegen sich irgendwo in einem Spektrum um Männlich und Weiblich herum. Sind beides gleichzeitig oder weder noch, oder eins von beidem aber nicht sonderlich stark. Und ein paar wenige haben auch Wechsel darin.

Aber, nochmal: Nur, weil du etwas nicht verstehst, heißt das nicht, dass es die Sache nicht gibt. Nur, weil du noch keine Erklärung gefunden hast, die für dich 100% schlüssig ist, heißt das nicht, dass es gar nicht existiert.

Flophitomato  07.07.2023, 20:53
@Seraphiel0

Mir ging es allein um die Vorwürfe die du dem Fragesteller in deiner Antwort machst. In dem er Fragt welche Gender ausser männlich und weiblich es noch gibt und wie sie heißen und was sie unterscheidet, machst du den Vorwurf dass der Fragesteller dir persönlich dein Gender abspricht.

Das ist einfach nur ungerecht aber ungut. Ich lass dich jetzt in Ruhe. Gute Nacht.

Berny96
Fragesteller
 das meine persönliche Geschlechtsidentität nunmal ist

Die gibt es nicht. Die denkst du dir komplett aus. Was du hast ist eine Persönlichkeit, die Geschlechteridentität ist frei erfunden und hat keinen sinnvollen Platz in der Beschreibung einer Psyche.

Du hast ein biologisches Geschlecht und dazu eine vielfältige Persönlichkeit. Du musst diese Persönlichkeit nicht ein Geschlecht zuweisen, damit hälst du nur unnötige gesellschaftliche Geschlechterrollen am leben.

Seraphiel0  08.07.2023, 13:48
@Berny96

Woran liegt das dann deiner Meinung nach, das mein Gehirn denkt, ich hätte beide primären Geschlechtsorgane?

Auf Rollen gebe ich nix, das hat nix damit zu tun.

Berny96
Fragesteller
@Seraphiel0

Ich denke du hast irgendwelche Erfahrungen erlitten/erlebt die gewisse Konsequenzen hatten, vor allem aber hast du innere Konflikte die du lösen musst. Obwohl dein Gehirn sich ja, den Umständen anpasst, gibt es IMMER den Weg zur Wiederherstellung des alten Naturzustands. Manche Menschen wissen nicht davon, oder glauben nicht daran, und akzeptieren eben (vermutlich so auch du) dass Sie jetzt so sind, obwohl es ein komplexer Überlebensfunktion war der einfach nicht mehr nötig ist.

Erzwingt man aber nicht die Wiederherstellung, so bleibt man eben so und fängt an sein Leben enstprechend anzupassen, was aber nicht gesund ist. Dass gesundeste was man machen kann ist die eigentliche Probleme lösen damit dein Körper endlich wieder die natürliche Polarität und Hormone schafft, damit du dich deinem Geschlecht eins fühlst.

Viel Erfolg :)

Seraphiel0  09.07.2023, 10:14
@Berny96

Ich hab absolut alles andere versucht, und ich dachte das auch über mehrere Jahre, das es Traumabedingt ist. Deshalb habe ich das Trauma verarbeitet und es ist immer noch da.

Glaub mir - Trans sein ist die letzte Möglichkeit, die einem noch bleibt. Wenn es einen anderen Ausweg gäbe, hätte ich ihn gefunden und wäre ihn gegangen. Ich will nicht trans sein, ich habe alles versucht um es nicht zu sein. Aber es gibt keine andere Möglichkeit mehr. Du hast halt einfach keine Ahnung.

Berny96
Fragesteller
@Seraphiel0

Da liegst du falsch. Hast du dich mal am Gott gewendet? Selbst Meditation dürfte da helfen. Aber ich würde direkt Gott empfehlen, wieso auch nur den halben weg zum inneren Frieden gehen...

Seraphiel0  09.07.2023, 17:35
@Berny96

Noch irgendwelche Vorschläge? Elektroschocktherapie vielleicht? Oder lieber mich bedrohen lassen?

Berny96
Fragesteller
@Seraphiel0

Ich finde es auch etwas arrogant zu behaupten ich hätte keine Ahnung.

Wenn du mal eine kürzliche gestellte Frage von mir durch liest siehst du dass ich da ganz ähnliche Probleme hatte. (Auch Traumabedingt). Bei mir warens 5 - 7 Jahre bis ich von einer Heilung sprechen konnte.

Mittlerweile bin ich ganz wie vorher und noch besser, mein Leben wird jeden Tag schöner. Es hat mit Meditation angefangen, welches mir die benötigte Ruhe bat, auch andere Sachen in Kauf zu nehmen. Irgendwann hörte es dann mit dem Glauben auf und Gott zeigte sich mir. Dafür bin ich unendlich Dankbar und ich wünsche mir dass du vielleicht auch Gottes Liebe spürst. Gott ist ein Gott der Wiederherstellt. Alles was du glaubst verloren zu haben kann Gott wiederherstellen, da kannst du mir vertrauen! Lieben Gruß!

Berny96
Fragesteller
@Seraphiel0

Na, du zeigst hier eine Menge Stolz... vielleicht mal die Arroganz runterfahren und Demut lernen. Damit Gott dir hilft musst du vor allem Demut erlernen, und was dass überhaupt bedeutet. Die Volle Demut lässt auch die volle Heilung zu.

Seraphiel0  09.07.2023, 17:38
@Berny96

Schön das dir etwas anderes geholfen hat, dann leb doch dein Leben allein weiter und lass mich in Ruhe mit deinem Missionierungsgetue.

Berny96
Fragesteller
@Seraphiel0

Interessant dass du einer Gottes Engel als Nutzernamen wähltest. Seraphiel steht für die innere Ruhe und Meditation