Demiboy & Demigirl Orientierung?

Aubergine3000  19.12.2023, 20:36

Wie alt bist du?

CrazyGreenNinja
Fragesteller

Alt genug. Verstehe die Relevanz dieser Frage nicht

Aubergine3000  19.12.2023, 20:37

Würde mich halt schon interessieren.

CrazyGreenNinja
Fragesteller

Wenn ein vernünftiger Grund genannt wird gern!

5 Antworten

Sind lesbische Demiboys valid?

Manche Nonbinarys verwenden das Label lesbisch, wenn sie biologisch eine Frau sind (vor allem beim Online-Dating). Davon abgesehen, ergibt das für mich keinen Sinn.

Ansonsten haben Nonbinarys eigene Labels für sexuelle Orientierungen:

https://www.gutefrage.net/frage/an-non-binary-leute-wie-bezeichnet-ihr-eure-sexualitaet#answer-524941258

CrazyGreenNinja
Fragesteller

Das mit den eigenen Labels wusste ich, danke für den Verweis zum Post !

Da demiboys sich gar nicht mit dem weiblichen Geschlecht identifizieren, finde ich es komisch, wenn sie sich lesbisch nennen. Meistens ist es ja bei nicht binären Lesben auch so, dass sie sich mindestens ein bisschen feminin und/oder weiblich fühlen.

Jeder kann sich natürlich labeln, wie er oder sie möchte.

Sind lesbische Demoboys valid?

Wenn du nach der Definition "non man loves non man" gehst, dann definitiv, ja. Wie du dich labelst, liegt ganz bei dir und da hat auch niemand reinzureden.

Ansonsten hat wilmaed schon alles gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

ich bin kein fan vom absprechen von labels, deshalb sage ich auch nicht, dass sie invalide sind.

allerdings sehe ich die sexualitäten lesbisch, schwul und bi(ohne bi+) als sexualitäten innerhalb vom binären geschlechterspektrum an, also wlw, mlm, mlw als definitionen von diesen sexualitäten. für mich persönlich macht es nicht so viel sinn, sich als demiboy lesbisch zu nennen, da in meinen augen nur frauen lesbisch sein können.

Alle die ich bisher gefragt habe sagen nein, weil lesbisch = mädchen/frau, aber die eigentliche Definition ist ja nmlnm (non man loves non man)

es gibt ja nicht eine einheitliche definition von lesbisch.

aber im endeffekt sollte sich jeder das label so aussuchen, wies ihm passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker
CrazyGreenNinja
Fragesteller

sehe ich eigentlich genau so

befasst habe ich mich damit noch nicht - derartige Nuancen sind ja auch meistens nicht so einfach erkennbar - ich nehme meine Mitmenschen so wie sie sind und ich hoffe, sie tun das auch